Diese Regeln gelten für Zuschauer

Die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Dillingen liegt nach Corona-Ausbrüchen in zwei Altenheimen derzeit konstant über 50, deshalb gelten verschärfte Regeln – auch im Sport. Das Landratsamt hat den FC Gundelfingen deshalb auf die Einhaltung hingewiesen. Bis auf weiteres gilt deshalb für Heimspiele – darunter auch das Pokalspiel gegen den Drittligisten Türkgücü München am 17. August – Folgendes:

• Für den Zutritt gilt die 3G-Regel. Es dürfen nur Geimpfte, Genesene oder Getestete ins Schwabenstadion. Die Nachweise sind digital oder in Schriftform mitzubringen, ein Test vor Ort ist nicht möglich. Zudem darf der Test nicht älter als 24 Stunden sein.
  • Jeder Besucher muss sich am Eingang registrieren. Dies kann für Stehplätze schnell durch die Luca-App oder auf Sitzplätzen durch die schriftliche Eintragung in eine Liste geschehen.
  • Beim Betreten besteht solange Maskenpflicht, bis der Sitz- oder Stehplatz erreicht ist. Nur dort darf die Maske abgenommen werden.
  • Die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln sind einzuhalten.

Bei Verstößen kann der FC Gundelfingen von seinem Hausrecht Gebrauch machen. Wir bitten um Verständnis, dass wir die Regeln umsetzen müssen, da dem Verein sonst Strafen drohen.