Doppelpack von Feistle im Kreispokal

U13-Kreispokal: JFG Riedberg – FC Gundelfingen U12 0:4 (0:2)

Am Mittwoch spielte die U12 gegen die JFG Riedberg im Viertelfinale des Kreispokals. Da der Gegner eine Klasse niedriger aktiv ist, war die Aufgabe klar vorgegeben.
Die Chancenverwertung musste hinsichtlich des letzten Spiels (0:0 gegen Jettingen) deutlich verbessert werden.
Schon in der Anfangsphase kamen die Gundelfinger Nachwuchskicker zu vielen Torchancen. Es dauerte bis zur zwölften Spielminute, bis Leevin Feistle aus kurzer Distanz einschob. Die Gastgeber kamen nur selten aus der eigenen Hälfte und diese Angriffe wurden von der Hintermannschaft schnell entschärft.
Niklas Maurer setzte sich gleich gegen mehrere Abwehrspieler durch und brachte anschließend den Ball von der linken Seite gefährlich in den Strafraum. Dort stand Leevin Feistle goldrichtig um zur 2:0 Führung abzuschließen.
In der zweiten Hälfte wurden die Riedberger etwas stärker, konnten aber ihre Möglichkeiten nicht nutzen.
Niklas Maurer unterstrich seine gute Leistung in diesem Spiel noch mit einem Tor durch einen Fernschuß.
Den Endstand von 4:0 stellte Mika Simon nach einem Eckball von Manuel Brandl her.
Im Halbfinale wartet nun der FC Osterbuch, der den TSV Wertingen mit 1:2 bezwang.