Dritter Sieg in Folge

U15-Bayernliga: FC Gundelfingen – ASV Neumarkt 3:0 (2:0)

Einen hochverdienten Sieg konnte die U15 des FC Gundelfingen beim 3:0-Sieg gegen den ASV Neumarkt einfahren. Die Gäste aus der Oberpfalz reisten als Tabellendritter ins Schwabenland und waren in der ersten Spielhälfte durchaus dran die Partie in ihre Richtung zu lenken. Das erste Mal gefährlich wurde es in der 10. Spielminute als Jeremias Seibold einen Schuss von ASV-Torjäger Lukas Rupp auf der Torlinie klären konnte. Rupp war es auch, der in letzter Sekunde nach einem hervorragend gespielten Konter durch ein Tackling von Nick Mayerföls gestoppt werden konnte.

Besser machte es auf der Gegenseite FCG-Stürmer Can Özkan, der die Vorarbeit von Alexander Paul aufnahm, zwei Verteidiger aussteigen ließ um anschließend zum 1:0 einzuschießen (27.).

Nach der Halbzeit sollten sich die Spielanteile aber vollends in Richtung der Gärtnerstädter verschieben. In der 46. Minute war es Jeremias Seibold mit einem schnellen Diagonalball in die Spitze, den Neumarkt’s Torhüter Marius Linhard falsch einschätzte. Nutznießer dieser Szene sollte Can Özkan werden, der den zu weit vor dem Tor postierten Keeper mit einer herrlichen Direktabnahme überwand und für die 2:0-Vorentscheidung sorgte.

Im Anschluß verpassten es die Gundelfinger endgültig den Deckel drauf zu machen – so prüften Nico Mayr (50.) per Distanzschuss und Alexander Paul (57.) per Heber Marius Linhard ohne dabei Erfolg zu haben.

Den endgültigen K.O. gab es dann in der Nachspielzeit als Philipp Mantwied nach Paul-Vorlage mit seinem zweiten Saisontor den 3:0-Endstand besorgte – nachdem Daniel Karpf den Ball zuvor schön erkämpft hatte.

Trainer Peter Stegner nach dem Spiel: „Beeindruckend war heute wie wir gegen den Ball agierten. Speziell die Innenverteidigung um Raphael Schneider und Nick Mayerföls hat gefühlt jeden Zweikampf gewonnen. Nach einer kleinen Negativ-Serie haben wir in den letzten drei Partien nur einen Gegentreffer per Elfmeter hinnehmen müssen. Dies müssen wir so beibehalten!“

Den vierten Sieg in Serie können die jungen FCGler nächsten Samstag beim Heimspiel gegen den SC Fürstenfeldbruck einfahren.

FC Gundelfingen: Oktay Cicek, Raphael Schneider, Nick Mayerföls, David Schirmer, Nikola Wilhelm (66. Göktan Eroglu), Erijon Berisha (57. Julian Vogg), Nico Mayr, Niklas Rigel (60. Philipp Mantwied), Alexander Paul, Jeremias Seibold, Can Özkan (63. Daniel Karpf) – Trainer: Peter Stegner
ASV Neumarkt: Marius Linhard, Luis Baierl, Michael Riepl, Fabian Pözl, Alexander Guth (49. Niklas Brunner), Paul Seßler, Felix Niebler, Morris Adelabu (63. Sebastian Fritsch), Fabian Mussgiller (57. Julian Wening), Lukas Rupp, Richard-Ray Cin – Trainer: Markus Meyer
Schiedsrichter: Maximilian Wirkner (Mertingen) – Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Can Özkan (27.), 2:0 Can Özkan (46.), 3:0 Philipp Mantwied (70.)