Ein Punkt und mindestens ein Verletzter mehr

Ein Punkt und mindestens ein Verletzter mehr

4. Spieltag Landesliga Südwest: FC Gundelfingen – FC Memmingen II 0:0

Mit dem 0:0 gegen den als Tabellenführer angereisten FC Memmingen II kann der FC Gundelfingen leben, viel mehr Sorgen bereitet allerdings die immer angespanntere Personalsituation. So musste Manuel Müller nach 25 Minuten sein Comeback abbrechen, nachdem er sich erneut eine Zerrung zuzog, und zum Verdruss von Trainer Karlheinz Schabel droht auch noch Kapitän Fabio Kühn eine Pause.
„Es ist bewundernswert, dass er überhaupt 90 Minuten durchgehalten, nachdem Fabio zur Halbzeit schon Probleme mit dem Knie hatte“, so der Trainer. Ob es sich um eine Bänderverletzung handelt oder der Meniskus in Mitleidenschaft gezogen wurde, soll nun schnell geklärt werden. Dabei hatten die Gundelfinger im Duell mit dem FC Memmingen II ohnehin nur noch drei einsatzfähige Ersatzspieler auf der Bank.
In der Anfangsphase hätte um ein Haar Oguz Yasar den FCG in Führung bringen können, doch er war wohl ebenso überrascht wie FCM-Keeper Fabio Zeche, der an der Strafraumkante kurzzeitig die Kontrolle über den Ball verlor. Als nach 30 Minuten dann der Ball sogar im Memminger Tor lag und Bernd Scheu sich feiern lassen wollte, wurde der Jubel schnell durch den Linienrichter erstickt. Der hatte die Fahne oben und Scheu im Abseits gesehen.
Aber auch die Memminger, die immer wieder auf eine frühe Balleroberung aus waren, sorgten für reichlich Gefahr. Die beste Gelegenheit hatte Achim Speiser, als er frei vor FCG-Torhüter André Behrens auftauchte, an diesem aber nicht vorbei kam (21.). „Da hatten wir echt Glück, räumte Coach Schabel ein – und musste auch in der zweiten Halbzeit richtig tief durchschnaufen. Denn nach 75 Minuten jagte Speiser den Ball an den Innenpfosten, der flog parallel zur Torlinie und landete bei Jannik Rochelt. Torwart Behrens warf sich vergeblich in dessen Schuss, doch auf der Torlinie rettete der mitgleaufene Verteidiger Michael Grötzinger mit dem Bauch.
Und die geschwächte Gundelfinger Offensive? Die tat sich schwer, aber nach 64 Minuten hatte Oguz Yasar dann doch die Führung auf dem Fuß. Dabei wollte es der 21-Jährige zu genau machen und jagte den Ball knapp übers Tor. „Letztlich kann ich mit dem Ergebnis aber leben“, zeigte sich sein Trainer Schabel nicht unzufrieden, „nur die Personalsituation macht mir arge Sorgen.“

FC Gundelfingen – FC Memmingen II 0:0

FC Gundelfingen: Behrens – Grötzinger, Schnelle, Reutter, Weichler – Müller (25. Scheu), Kühn, Winkler (87. Safak), Levet – Yasar (80. Elze), Schwer
FC Memmingen II: Zeche – Boyer, Sirch (62. Heilig), Brugger, Remiger – Mangler, Rietzler, Schad, Wohnlich – Ollert (62. Rochelt), Speiser
Schiedsrichter: Fober (SG Herrieden)
Gelbe Karten: Kühn, Levet / Ollert, Wohnlich, Boyer, Schad
Zuschauer: 280

 

FuPa-Bildergalerie

 

Die weiteren Spiele des 4. Spieltags

 

SC Olching – TSV Gilching-Argelsried 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Rodenwald (27.), 0:2 Adofo (54.), 1:2 Tosic (90.+5) – Zuschauer: 380

TSV Nördlingen – SC Ichenhausen 3:2 (1:0)
Tore: 1:0 Meyer (6.), 1:1 Dewein (50.), 2:1 Meyer (55.), 3:1 Buser (56.), 3:2 Fabinger (65.) – Zuschauer: 220

SC Oberweikertshofen – SV Cosmos Aystetten 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Szilagyi (27.), 0:2 E. Kurt (51.) – Rote Karte: Ayvaz (69./Oberweikertshofen) – Zuschauer: 250

SV Egg an der Günz – SV Mering 2:3 (1:2)
Tore: 1:0 M. Schedel (3.), 1:1 Gärtner (17.), 1:2 Gärtner (36.), 2:2 M. Schedel (56.), 2:3 Gärtner (63.) – Zuschauer: 200

SV Raisting – SpVgg Kaufbeuren 1:4 (1:1)
Tore: 0:1 Meisel (20.), 1:1 Boos (37.), 1:2 Zink (47.), 1:3 Ried (54.), 1:4 Meisel (67.) – Zuschauer: 100

FC Stätzling – Türkspor Augsburg 0:5 (0:1)
Tore: 0:1 dos Santos (33.), 0:2 Dönmez (53.), 0:3 Dönmez (54.), 0:4 Yazir (61.), 0:5 Sabljic (80.) – Zuschauer: 150

TSV Aindling – FV Illertissen II 1:4 (0:3)
Tore: 0:1 Voß (13.), 0:2 S. Allgaier (18.), 0:3 Beneke (35.), 0:4 Glessing (53.), 1:4 Ay (85.) – Rote Karte: Fischer (57./Aindling) – Zuschauer: 120