Ein reiner Arbeitssieg

U15-Bayernliga: FC Gundelfingen – TSV Milbertshofen 1:0 (1:0)

Zuhause bleiben die Gundelfinger eine Macht: Mit nun 7 Punkten aus den ersten 3 Heimspielen stehen die U15-Junioren aktuell auf dem 4.Platz in der Bayernliga Süd.

Zuvor konnte man im Heimspiel gegen den TSV Milbertshofen mit 1:0 die Oberhand behalten. Die robuste Truppe aus dem Münchner Vorort war stets brandgefährlich, speziell deren Stürmer Yazid Tambo stellte die FCG-Verteidigung samt Widersacher Christoph Ehnle immer wieder vor Herausforderungen.

Gleich zu Beginn legten die Schützlinge von Interims-Coach Peter Stegner aber den Grundstein für den Erfolg:

In der 11.Spielminute sah Linksaußen David Süß seinen Torjäger Lukas Lauft starten und schickte diesen mit einem herrlichen Diagonalpass über die Abwehrreihe in Richtung Tor. Lauft hatte keine Mühe den Ball zu verarbeiten und über Milbertshofen’s Torhüter Leopold Leimeister zu heben – 1:0.

Die Gäste versuchten daraufhin ihr Glück zumeist über die linke Seite, während sich die Gärtnerstädter aufs Kontern im eigenen Stadion konzentrierten.

Aussichtsreiche Chancen hatten hierbei David Süß und Lukas Lauft, sie scheiterten allerdings am glänzend reagierenden Keeper. Auch Lukas Schön wäre bei einem „Ausflug“ nach vorne beinahe noch vor dem Torhüter an den Ball gekommen, der Ball wurde dann aber etwas zu lang für ihn.

Nach der Pause entwickelte sich das Spiel wie zuvor und die Hausherren attackierten bereits ab der Mittellinie vehement um sich die nächsten Konter zu erspielen. Die größten Gelegenheiten hatten der rechts durchgebrochene Luca Nelkner und Rückkehrer Hendrik Saßen, wobei Saßen kurz vor dem Ende lieber selbst abgeschlossen hätte, als den zugestellten Lukas Lauft vor dem Tor zu suchen.

In den letzten Minuten verteidigten die FCGler mit allen Mitteln und schmissen sich in jeden Schussversuch der Gäste, so dass es beim verdienten Heimsieg für die Grün-Weißen blieb.

Trainer Stegner: „ Ein absoluter Arbeitssieg. Wir haben heute viele Wege gemacht und den Gegner permanent unter Druck gesetzt, so dass dieser keine einzig nennenswerte Torchance erspielen konnte. Die Defensive hat heute nahezu perfekt agiert.“

FC Gundelfingen:

Dehler; Ehnle, Bayer, Thoma, Schön; Veh, Knöferl, Nelkner (68. Friebel), Süß, Streiber (48. Saßen); Lauft