Endlich der erste Dreier

U13-Kreisliga: VfR Jettingen – FC Gundelfingen U12 1:3 (1:1)

Eine kämpferische Mannschaftsleitung zeigte am vergangenen Samstag die Gundelfinger U12.

Gastgeber war an diesem Spieltag der VfR Jettingen, der zu diesem Zeitpunkt auf Tabellenplatz 2 stand. Doch die Gundelfinger begannen mit viel Tempo nach vorne und spielten sich schon frühzeitig guten Chancen heraus. In der 8. Minute versuchte es Niklas Maurer aus 2. Reihe.

Der Jettinger Keeper konnte den harten Schuss nicht sichern. Elias Waliser nutzte somit den 2. Ball zur 0:1 Führung der Gäste. Gefährlich wurde es immer, wenn die schnellen Jettinger Offensivspieler in den Strafraum kamen. Auch beim folgenden Eckball passte die Zuordnung nicht. Tom Miehl kam mit vollem Tempo aus dem Rückraum Richtung Tor und schob den Ball unhaltbar ins rechte Eck zum Ausgleich.

In der 2. Hälfte wurde weiter viel Druck auf das Tor der Jettinger ausgeübt. In der 50. Spielminute kam Niklas Maurer wieder zu einer guten Schussmöglichkeit, die er auch sehenswert zur erneuten Führung nutzte. Kurz vor dem Schlusspfiff wurde noch eine Flanke von Lian Ridczewski durch den mitgelaufenen Manuel Brandl zum 1:3 Endstand verwertet. Dieser Sieg verhalf den Gundelfinger Nachwuchskicker endlich den Tabellenkeller verlassen zu können.