Erfolgreich in die Pause

U15-Bayernliga SW: FC Gundelfingen U15 – FV Illertissen 2:0 (1:0)

Nach dreiwöchiger Pause durfte die U15 des FC Gundelfingen doch noch ein Punktspiel bestreiten, bevor der Spielbetrieb wieder eingestellt wird. Die Kicker des FCG spielten von Anfang an konzentriert und zeigten, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Vor allem im Umschaltspiel über Außen in Person von Dennis Jarzew und Raik Hermann, konnten sich die Grün-Weißen einige Torchancen erspielen. Dennoch brauchte es eine Standardsituation in der 23. Minute, um durch Kapitän Gregor Mang 1:0 in Führung zu gehen. Bis zur Halbzeit ließ die FCG – Abwehr keine nennenswerten Torchancen zu, sodass man mit diesem Ergebnis in die Kabine ging.

Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und einigen daraus resultierenden Standards, die jedoch für beide Teams nichts Zählbares einbrachten. So dauerte es bis zur 58. Minute, in der der schön freigespielte Lenart Grantolli mit einem trockenen Abschluss flach ins Eck das spielentscheidende 2:0 erzielte. Die Gastmannschaft versuchte zwar nochmal alles, konnte der leidenschaftlich verteidigenden Gundelfinger Elf jedoch nicht gefährlich werden.

Mit 13 Punkten aus 5 Spielen steht die U15 des FCG nun gefestigt auf Platz 3 der Bayernliga Südwest.