FCG verteidigt die Tabellenführung

U15-Bayernliga: FC Gundelfingen U15 – FC Stätzling 2:1 (2:1)

Im fünften Saisonspiel gewannen die GundelfingerNachwuchsfußballer gegen den FC Stätzling mit 2 : 1. Das Halbzeitergebnis war gleichzeitig das Endergebnis. Damit bleiben die U15 Kicker in der Bayernliga weiterhin ungeschlagen und festigten mit dem fünften Sieg in Folge ihre Tabellenführung.

Nach anfänglichem Abtasten konnte der Ball den Stätzlingerbeim Anlaufen abluchst werden und Damian Abt setzte den Ball mit Wucht in die Maschen (8. Min.). Das 2 : 0 durch Anton Eser per Kopf fiel nach einem sehenswert geschlagenen Freistoß von Agan Neziri bereits in der 16. Spielminute. Die Stätzlinger bauten nun vermehrt Druck auf und kamen zum Anschlusstreffer (32. Min.).

In der zweiten Halbzeit setzten sich die Stätzlinger in der Gundelfinger Hälfte fest und drückten auf den Ausgleich. Den mit zunehmender Wut vorgetragenen Angriffen fehlte allerdings die Präzision um erfolgreich zu sein. Zwei Kontermöglichkeiten durch Neziri und Leonie Reß in den Schlussminuten ließen die Grün-Weißen noch aus, bevor der Schlusspfiff ertönte.

Nächste Woche findet das Spitzenspiel am Sonntag (13:00 Uhr) gegen den Zweiten aus Memmingen auswärts statt. Dies wird der Härtetest für die U 15 um den Kampf für die Qualifikation zur Regionalliga.