Gelungener Auftakt der U16

U17-BOL: FC Gundelfingen U16 – FC Königsbrunn 4:1 (2:0)

„Aufsteiger vs Absteiger“ hieß das Duell am ersten Spieltag der B-Junioren-Bezirksoberliga. „Wir wollen die drei Punkte“ war die Ansage vom neuen Coach Stefan Bender an seine Schützlinge.

Doch die erste Viertelstunde gehörte dem Gast, der in der zehnten Spielminute die Möglichkeit hatte mit 0:1 in Führung zu gehen, doch dank Torwart Oktay Cicek, der mit einer starken Parade den Ball parieren konnte, blieb es beim 0:0.

Nach einem unkonzentrierten und nervösen Beginn fingen sich die Grün-Weißen und erzielten in der 18. Minute durch Dominik Eberle die Führung. Nach einem guten Eckball von Julian Vogg sprang Eberle am höchsten und vollendete zum 1:0. Das Tor sorgte für Sicherheit und die Bender-Schützlinge übernahmen das Spiel.

In der 29.Minute brachte Laurin Völlmerk den FCG auf Kurs und erhöhte auf 2:0. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld inklusive tollem Umschaltspiel schickte Philipp Mantwied den Ball auf die Reise und Völlmerk behielt im 1vs1 die Nerven.

In der Halbzeitpause war die Ansprache eindeutig von Coach Stefan Bender.

„Geht da raus und sorgt für die Vorentscheidung“ – keine zehn Minuten später klingelte es in der 47. Minute. Julian Vogg war der Torschütze mit einem sehenswerten Treffer außerhalb vom Sechszehner.Sechs Minuten später war es wieder Julian Vogg, der den Eckball trat und Hendrik Saßen der mit dem Fuß zum 4:0 einschob. In der 55. Minute bekam Königsbrunn einen Foulelfmeter und erzielte den Ehrentreffer zum 4:1-Endstand.

Am kommenden Sonntag gastiert die U16 beim 1. FC Sonthofen im Allgäu.

—————————————————–

Schiedsrichter: Erkan Oflaz – Zuschauer: 70

Tore: 1:0 Dominik Eberle (18.), 2:0 Laurin Völlmerk (29.), 3:0 Julian Vogg (47.), 4:0
Hendrik Saßen (52.).