Gerechtes Unentschieden auf schwerem Geläuf

U19-Testspiel: FC Gundelfingen – TSV Nördlingen 1:1

Schon beim Aufwärmprogramm des dezimierten Kaders von Chefcoach Andreas Zeyer war zu sehen, dass auf dem Kunstrasenbelag in Dorfmerkingen auf Grund der Minustemperaturen nicht einfach zu spielen sein wird.

Nachdem Schiedsrichter Timo Payer die Partie angepfiffen hatte, haben sich die Befürchtungen bestätigt.

Viele Ballbesitzwechsel waren dem glatten Untergrund geschuldet. Geordnete Spielzüge waren eher Mangelware.

Erst in Spielminute 30 konnten die Gastgeber dem Publikum einen gelungenen Spielzug mit einem Abschluss von Michel Riedinger zeigen. Der Ball strich knapp über den Querbalken des Gästegehäuses.

Fünf Minuten später hatten dann die Rieser Spieler zwei gute Chancen hintereinander um zum Torerfolg zu kommen. Torschuss Nummer 1 wurde vom Gundelfinger Keeper Elias Thurn abgewehrt , den zweiten Versuch der Gäste konnte Elias Thurn sicher halten.

Kurz vor dem Pausenpfiff bekamen die Hausherren noch einen Freistoß aus etwa 20 m Torentfernung zugesprochen. Die Chance damit zum Torerfolg zu kommen durch den Schützen Philipp Mantwied blieb jedoch ungenutzt.

In Hälfte zwei hatte zuerst der Gast aus Nördlingen einen satten Torschuss zu verzeichnen. Der Gundelfinger Torsteher brachte jedoch eine Hand noch rechtzeitig nach oben, so dass die Kugel über den Balken strich.

Auf Gundelfinger Seite war es dann Rodrigo Pinto Pires der mit einem guten Abschluss seinen Meister im Nördlinger Keeper fand.

Eine Minute später bekamen die Gäste einen Eckball zugesprochen. Den abgewehrten Ball nutzten die Hausherren zu einem schön ausgespielten Konter mit erfolgreichem Torabschluss durch Rodrigo Pinto Pires zur 1:0 Führung.

Fünf Minuten vor Spielende versäumte es der Gastgeber, einen Ball am eigenen Strafraum konsequent abzuwehren. Dadurch erhielten die Gäste die Chance zum Torschuss die dann auch genutzt wurde zum 1:1 Endstand.