Grün-Weißer 9:0-Kantersieg gegen den FCL

U13-BOL: FC Gundelfingen U13 – FC Lauingen 9:0 (5:0)

Etwas angespannt und mit nur 3 Punkten im Rücken, dafür aber sehr konzentriert ging die U13, diesmal von Uli Seifert gecoacht (Stefan Bender musste krankheitsbedingt passen) in dieses Derby auf heimischen Platz. Es dauerte bis zur 9. Minute, als das erlösende 1:0 gegen tiefstehende Lauinger durch Luca Steigleder fiel. Den Bann gebrochen, ging es in regelmäßigen Abständen durch Jonathan Müller, wiederum Steigleder, Jonah Weber und Theo Porsche mit 5:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte ging nach einigen Wechseln der Spielfluss etwas verloren, die Überlegenheit der Grün-Weißen blieb aber weiterhin bestehen. Nur selten konnte sich der FCL aus diesem Druck befreien. Luca Steigleder mit seinem dritten Tor und zweiten Hattrick in der laufenden Runde, eröffnete das Toreschießen nur Sekunden nach Anpfiff und traf zum 6:0. Zum verdienten 9:0-Endstand trafen noch Martin Michel (43.), Konstantin Schneider (51.) mit einem sehenswerten Freistoß aus 40 Metern, sowie Lionel Gashi kurz vor Schlusspfiff.

Kommenden Sonntag  geht es zum Auswärtsspiel nach Meitingen, dort könnte man sich mit einem Sieg vorzeitig den 4. Platz in der Tabelle sichern, der zur Meisterrunde im Frühjahr berechtigt.