Gundelfingen tanzt am 30. Oktober

Lolli-Pops bieten volles Programm
Nach dem Vorbild des jährlich stattfindenden „Welttages des Tanzes“ veranstalten die Gundelfinger Lolli-Pops am Sonntag, 30. Oktober, auch in der Gärtnerstadt einen Tag des Tanzes. Wie schon in früheren Jahren, zeigt der Rock-’n’-Roll- und Boogie-Woogie-Club die komplette Bandbreite seiner Aktivitäten. Die Zwergerlgruppe, in der Kinder bereits ab dem fünften Lebensjahr auf spielerische Art und Weise an den Rock’n’Roll-Tanz herangeführt werden, ebenso wie die neu gegründete Mädels-Formation „Dancing Queens“ sind gleich zu Beginn mit dabei. Neben der Formation „Nolimit“ sind auch die erfolgreichen Turnierpaare, sowohl als Einzelpaare wie auch in der Formation, zu sehen. Zudem zeigen die Boogie-Woogie-Paare ihr Können. Erweitert wird das Programm durch Gesangseinlagen von Roland Weiss und Jessy Schießl. Die neunjährige Schülerin erreichte bei SAT.1 in der Sendung „Voice of Kids“ unter 20 000 Bewerbern zusammen mit 45 anderen Kindern und Jugendlichen das Finale. Als Gäste werden die 30-fachen Titelträger der Boogie-Woogie-Szene in Deutschland, Rudi und Lucie Holland aus Zusmarshausen, die Hip-Hop-Gruppe vom Tanzstudio Rize und das Tanzmariechen der Gundelfinger Glinken tanzen. Parallel zum Programm sind Fotos und Aktionen der Lolli-Pops auf einer Leinwand zu sehen. Los geht es um 13.30 Uhr im Dance-Center, Stadionstraße 1. Moderatorin ist Manuela Uhl zusammen mit den jungen Tänzerinnen und Tänzern. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, der Eintritt frei.