Gute zweite Halbzeit macht den Unterschied

U19-Testspiel: FC Gundelfingen – 1. FC Normannia Gmünd 2:0 (0:0)

„In der zweiten Halbzeit kamen die Gmünder nicht mit unserer veränderten Taktik zurecht. Der Sieg ging letztlich verdient an meine Jungs.“, kommentierte Coach Joachim Dewein nach dem Schlusspfiff den Test gegen das Verbandsstaffel-Team der Normannia Gmünd.

Begonnen hat das Spiel auf beiden Seiten etwas hektisch, die Kontrahenten ließen ihrem Gegner keinen ruhigen Spielaufbau zu. Viel spielte sich zwischen den Strafräumen ab, wobei die Hausherren schon im ersten Durchgang ein Plus an Offensivaktionen hatten. Torgefährliche Chancen waren aber auf beiden Seiten zunächst Mangelware.

Nach dem Wiederanpfiff übernahmen die Donaustädter das Kommando. Die Veränderung in der taktischen Ausrichtung spielte den Gundelfingern in die Karten. Die Gäste hatten mehr und mehr Probleme im Spielaufbau und kamen nicht mehr in eine gefährliche Abschlussposition.

In der 50. Minute markierte Atakan Yildiz den Führungstreffer der Grün-Weißen und hätte in der Folge zweimal allein vor dem Gmünder Keeper stehend weitere Tore erzielen können.

Dafür schlug Daniel Gress in bester Joker-Manier kurz nach seiner Einwechslung zu (65.). Mit seiner ersten Aktion erhöhte Gress zum entscheidenden 2:0.

Insgesamt gab sich Coach Dewein mit dem Spiel zufrieden, nur die beiden Verletzten Julian Schuster und Janik Noller hinterließen beim ihm Sorgenfalten. Er geht jedoch von einer baldigen Genesung aus.

FuPa-Bildergalerie hier…