Heftige Klatsche trotz Führung

U19-Landesliga: TSV Schwaben Augsburg – FC Gundelfingen 6:1 (3:1)

Kaum hatte Schiedsrichter Jonas Brendle die Partie am Sonntag um 17 Uhr eröffnet, da hatten die Gäste in Person von Rodrigo Pinto Pires gleich eine gute Chance in Führung zu gehen. Der ballführende Pinto Pires wurde jedoch von der Schwaben Defensive geschickt abgedrängt so dass der Schuss am Tor vorbei ging.

Die nächste Chance verbuchten die Hausherren die gleich mit drei Versuchen nacheinander scheiterten.

Nach vier gespielten Minuten ging dann die Zeyer-Elf in Führung. Denis Jarzew spielte einen gelungenen Steckball auf Pinto Pires der dann nur mit einem Foul gestoppt werden konnte. Beim folgenden Freistoß von Kapitän Noah Sailer war der Heimkeeper jedoch auf dem Posten und konnte das Leder nach vorne abwehren. Die Situation erkannte Simon Krist von den Gästen am schnellsten und staubte zur Führung für sein Team ab.

Lange  hielt die Führung allerdings nicht für die Grün-Weißen, denn der TSV konnte in Spielminute 11 durch einen abgefälschten Ball zum 1:1 ausgleichen.

Danach zogen die Schwaben das Tempo an und erzielten in Minute 14 und 19 zwei schnelle Treffer zur sicheren 3:1 Führung.

In den etwa 25 Minuten bis zur Pause tat sich nicht viel auf dem Platz. Auf Gundelfinger Seite setzte Denis Jarzew die Kugel knapp über das Gebälk der Heimelf. Auf der anderen Seite konnte der Gästekeeper Elias Thurn eine 1 gegen 1 Situation mit guter Reaktion  für sich entscheiden.

Die Ansprache von Chefcoach Andreas Zeyer in der Halbzeitpause dahingehend dass die Partie noch lange nicht verloren ist, konnten seine Jungs nicht in Zählbares umwandeln. Vielmehr war es so, dass der TSV Schwaben Augsburg trotz Unterzahl ab Spielminute 62 noch dreimal ins Schwarze traf.

Beim Stande von 6:1 für den Gastgeber war das Match zu Ende.