Heimniederlage gegen Nachbarn

U13-Kreisliga: FC Gundelfingen U12 – JFG Riedberg 1:2 (1:1)

Am achten Spieltag der Kreisliga Kreis Donau empfing die U12 des FC Gundelfingen den Tabellennachbarn JFG Riedberg zum kleinen Derby. Wie schon in der Vorwoche legten die Gärtnerstädter ein unheimliches Tempo vor und erspielten sich eine Torchance nach der anderen. Und so dauerte es auch nur bis zur 9. Spielminute bis auf Pass von Raphael Wiedenmann der Gundelfinger Toptorjäger Frederik Steur mit einer großartigen Willensleistung den Ball am guten Riedberger Torwart vorbei legte. Eigentlich hätte die Führung dem jungen Team um Coach Michael Steigleder Auftrieb geben sollen, aber das Gegenteil war der Fall. Wie schon in den vorangegangenen Spielen bekam der Gegner Oberhand und erspielte sich Torchance um Torchance. Kurz vor der Halbzeit erzielten die Gegner dann aufgrund eines Abstimmungsfehlers in der Gundelfinger Abwehrreihe den hochverdienten Ausgleich. Coach Michael Steigleder versuchte in der Halbzeitpause die richtigen Worte zu finden und schickte das Team hoch motiviert in die zweite Halbzeit. Nur kurze Zeit später zeigte der umsichtige und jederzeit auf Ballhöhe spielende Schiedsrichter auf den 11 m Punkt. Ein völlig zu Recht gegebener Strafstoß besiegelte das dritte sieglose Spiel in Folge. Am vorletzten Spieltag geht es dann im letzten Heimspiel vor der Winterpause um eine top Platzierung und einen versöhnlichen Heimabschluss.