Jetzt 2008er-Talente zum BFV Talentsichtungstag anmelden

Anmeldung BFV Talentsichtungstag Jahrgang 2008

Am 04.Mai 2019 findet der BFV-Talentsichtungstag für Spielerinnen und Spieler des Jahrgangs 2008 in Gundelfingen statt. Der Talentsichtungstag wurde dabei konzeptionell neu aufgestellt.

Gemeldet werden die Spieler von ihren Trainern und Betreuern, die ebenfalls am Talentsichtungstag mit dabei sind und dort von einem Einblick in moderne Trainingsgestaltung profitieren können. Dazu wurden alle Vereine im Kreis Donau von Kreisjugendleiter Karl Link über das BFV-Postfach informiert. Alternativ können Eltern ihre Kinder auch selbständig über die DFB-Stützpunkttrainer per Mail oder telefonisch anmelden. Diese können dann ebenfalls ihre Vereinstrainer mitbringen, die in den Sichtungsprozess miteingebaut werden.

Die E-Jugend-Mannschaften treten künftig in Turnieren (FUNino) gegeneinander an und können so im vertrauten Vereinsumfeld und in einer möglichst praxisnahen Situation ihr Können unter Beweis stellen. Die talentiertesten Spieler erhalten nach dem Sichtungstag eine Einladung zum DFB-Stützpunkt Gundelfingen und haben dort die Möglichkeit  von einer dauerhaften Förderung zu profitieren.

Um Terminkollisionen zu vermeiden, findet am kompletten Wochenende bei den E-Junioren bayernweit kein Spielbetrieb statt. Die Anmeldung erfolgt für die Vereine über das BFV-Postfach bzw. für die Eltern und Spieler persönlich beim jahrgangsverantwortlichen DFB-Stützpunkt-Trainer Peter Stegner (peterstegner@gmx.de).

Nähere Informationen zum Talentsichtungstag gibt es unter www.bfv.de/talentsichtungstag

DFB-Stützpunkt-Trainer:

Stefan Werner               0172/9994888