Kantersieg gegen die Stadtteil-SG

Einen 11:2-Sieg erzielte die U16 beim Test gegen die SG BC Schretzheim/SV Donaualtheim/SSV Steinheim im heimischen Schwabenstadion.

Kaum hatte Referee Elmar Seybold das Spiel um 13 Uhr angepfiffen, war schon ersichtlich wie die Kräfteverhältnisse auf dem Platz verteilt sind. Das Spiel war auch ein konditioneller Test für beide Teams, da die Sonne ihre volle Strahlkraft zeigte.
Die erste große Chance für das heimische Team, das heute wieder von Anika Höß gecoacht wurde, wurde von Denis Jarzew in der 5. Spielminute noch vergeben. Besser machte es dann zwei Minuten später Raik Herrmann der mit einem satten Schuss unter den Querbalken auf 1:0 für die Heimmannschaft stellte. Trotz der deutlichen Feldvorteile für die Grün-Weißen konnte die SG zwei Minuten später durch einen Freistoß ausgleichen. Der Ball klatschte an den Balken und fand dann über den Rücken von Heimkeeper Moritz Buchmann den Weg ins Tor.
Zwei Minuten später brachte Abdulrazak Almuri seine Farben wieder mit 2:1 in Führung. Den Ball zum Tor hatte Jan Wiedemann von der rechten Seite vorgelegt. Das 3:1 wenig später ging wieder auf das Konto von Raik Herrmann. Den Pausenstand von 4:1 stellte Jan Wiedemann durch einen Schuss aus etwa 10m her. Dazwischen hatte Denis Jarzew noch die Chance für das ein oder andere Tor mehr zu sorgen. Vor allem wollten man in der Halbzeitpause nochmal den Fokus auf den Angriff und somit dem Torabschluss, als aber auch auf die Verteidigung „hinten zu null“ legen. Durch einige Rotationen der Aufstellung wurde es auch in Halbzeit zwei sehr wichtig, das Passspiel und die Kommunikation untereinander zu fördern.

Kaum waren die zweiten 40 Minuten angepfiffen, erhöhte Thomas Hoffmann nach einem überlegten Rückpass von Raphael Wagner auf 5:1 aus Sicht der Gastgeber. Das 6:1 besorgte Deniz Karcher durch eine schöne Einzelaktion. Danach konnte die SG nochmal eine Ergebniskorrektur auf 6:2 herstellen. Das 7:2 war dann eine Co-Produktion von Deniz Karcher der den Ball von Denis Jarzew von der linken Seite aufgelegt bekam. Bei einem Eckball für den Gastgeber köpfte der Gundelfinger Spielführer Kevin Rauch das Leder mit voller Wucht gegen den Querbalken. Den „zweiten Ball“ staubte wiederum Deniz Karcher zum 8:2 ab. Beim 9:2 war dann wieder Denis Jarzew mit einer Einzelaktion zur Stelle. Für die beiden letzten Tore im Spiel zum 10:2 und 11:2 sorgte Raphael Wagner durch einen Strafstoß und einen Fernschuss. Bei besserer Chancenverwertung hätten noch einige Tore mehr für die Hausherren fallen können.