Keine Lücke gefunden

U15-Bayernliga: FC Memmingen U15 – FC Gundelfingen U15 1:0 (1:0)

Im Spitzenspiel der Bayernliga Südost unterlag der Spitzenreiter aus Gundelfingen dem Memminger Nachwuchs mit 1:0.

Die Entscheidung fiel bereits ein der 1. Spielminute, als durch eine übermotivierte Grätsche seitens der Gundelfinger dem Schiedsrichter nichts anderes übrig blieb als auf den Punkt zu zeigen. Die Memminger nahmen dieses Geschenk an und gingen dadurch mit 1 : 0 in Führung. In der Folgezeit zogen sich die Heimspieler mehr und mehr zurück, verbarrikadierten ihren 16er und konnten damit den Vorsprung bis zum Ende des Spiels halten. Sogar den Luxus eines zweiten verschossenen Elfmeters nach einem wieder sehr unclevergeführten Zweikampf konnten sie sich erlauben.

Die Grün-Weißen, gecoacht von Anika Höß, hatten über beide Halbzeiten mehr Spielanteile, ohne dass Zählbares heraussprang. Egal ob Standards, Passversuche oder Einzelaktionen – die Abwehr der Memminger ließ sich nicht knacken.

Am kommenden Samstag kommt der Nachwuchs des FV Illertissen um 15:00 Uhr nach Gundelfingen.