Keine Punkte bei den Löwen

U17-Landesliga: TSV 1860 München II – FC Gundelfingen 3:2 (1:1)

Trotz einer guten Leistung der Gäste aus Gundelfingen traten diese die Heimreise mit leeren Händen an.

In den ersten 25 Spielminuten konnte sich kein Team große Vorteile verschaffen. Das ein oder andere Mal hatten beide Seiten Glück kein Tor zu kassieren. In Minute 26 änderte sich dies in Person von Kai Kreher, der nach Zuspiel von Constantin Zeyer die 0:1-Führung für sein Team erzielte.

Fünf Zeigerumdrehungen später hätte Kai Kreher durch eine starke Einzelaktion beinahe das 0:2 für den Gast aus Gundelfingen markiert. Der Schuss ging jedoch knapp am Sechzigertor vorbei. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte der Gastgeber zum 1:1 ausgleichen. Hierbei zeigte sich die Defensivabteilung der Grün-Weißen nicht sattelfest genug.

Zu Beginn der zweiten 40 Minuten spielten die Hausherren nun mit mehr Zug nach vorne. „Belohnt“ wurde das erhöhte Engagement der Gastgeber mit der 2:1 Führung durch ein Eigentor der Gärtnerstädter. Die Gäste waren jedoch keineswegs geschockt, und wahrten sich durch viel Körpereinsatz die Chance auf den Ausgleich.

Diesen besorgte dann tatsächlich fünf Minuten vor Spielende Edwin Tarakan durch einen satten Schuss aus gut 20m Torentfernung.Als man sich auf Gundelfinger Seite mit der Punkteteilung beim Tabellenvierten zufrieden gab, zeigte der Unparteiische Stefan Ebenbeck zum Leidwesen der Gäste nach einem Schubser im Strafraum auf den Punkt.

Diese Chance zur 3:2-Führung Sekunden vor Spielende und zugleich zum Endstand ließ sich der Gastgeber nicht entgehen.