Keine Punkte im Schwabenstadion

U17-Landesliga: FC Gundelfingen – FC Deisenhofen 0:4 (0:2)

Nichts zu bestellen gab es für die U17 Landesliga Kicker des FC Gundelfingen gegen den oberbayerischen Nachwuchs des FC Deisenhofen.

Bereits nach zehn Minuten lagen die Hausherren mit 0:1 hinten. Ermöglicht hat die frühe Gästeführung ein Fehler in der Spieleröffnung aus der Abwehr heraus. Dem satten Schuss ins rechte Kreuzeck konnte Torhüter Oktay Cicek nur noch hinterher schauen. Das 0:2 nach etwa einer halben Stunde Spielzeit resultierte aus einem Freistoß für die Gäste, den der Schütze gekonnt über die heimische Mauer zog. Auch diesem Treffer für den FC Deisenhofen ging ein individueller Fehler des Gastgebers voraus.

Kurz vor dem Pausenpfiff durch Schiedsrichter David Fischer bot sich für den Gundelfinger Lukas Lauft eine gute Chance einen Treffer für seine Farben zu erzielen. Allerdings war der Gästekeeper auf seinem Posten. Das 0:2 war zugleich der Pausenstand.

Zu Beginn der zweiten 40 Minuten nahmen die Gäste das Tempo etwas aus dem Spiel. Daraus entstanden deutlich mehr Spielanteile für den FC Gundelfingen. Zwingende Chancen ergaben sich daraus für die Heimelf jedoch nicht. Im Gegenteil, der FC Deisenhofen legte mit einem Kopfball in Minute 50 mit dem 0:3 nach und entschied das Spiel letztendlich deutlich mit dem 0:4 fünf Minuten später.