
27 Apr. Keine Tore in Gundelfingen
Bezirksliga Nord: FC Gundelfingen U23 – VfL Ecknach 0:0
Im Nachholspiel der Bezirksliga Nord zwischen der U23 des FC Gundelfingen und Gast VfL Ecknach bestätigte sich die Papierform laut Tabelle: Beide Teams waren punktgleich, kickten auf Augenhöhe – und trennten sich 0:0.
In der ersten Hälfte gelang es den Gundelfingern, die deutlicheren Akzente in Richtung Tor zu setzen. Paul Neubieser war selbst überrascht, als ihm Mitte der Ball vor die Füße sprang. Sein Abschluss aus guter Position erwies sich dann aber als nicht kontrolliert genug. Die U23 hielt das Heft zunehmend in Hand und erspielte sich weitere gute Möglichkeiten: Lukas Schön hob den Ball am Tor vorbei, David Spizert schoss aus kurzem Winkel ans Außennetz.
Nach dem Wechsel fand dann Ecknach besser in die Partie. Die Gärtnerstädter konnten sich bei ihrem Schlussmann Timo Ratter bedanken, der einmal aus kurzer Distanz in höchster Not rettete. Gundelfingen tat sich nun schwer und war bemüht, für Entlastung der eigenen Defensive zu sorgen. Im Angriff suchte Johannes Hauf aus gut 20 Metern den Abschluss, doch Ecknachs Keeper Helfer musste nicht eingreifen.
Am Ende kann der FCG mit dem 0:0 gut leben. „Es ist ein Teilerfolg, das Remis geht in Ordnung. Schade, dass wir in der ersten Halbzeit die mögliche Führung verpassten. Aufgrund der besseren Chancen Ecknachs in der zweiten Hälfte, müssen wir aber mit dem Punkt zufrieden sein“, bilanzierte FCG-Trainer Peter Stegner.
Schiedsrichter: Salomon Stengel (Markt Berolzheim) – Zuschauer: 90