Knappe Niederlage im Ries

U13-Kreisliga: TSV Nördlingen U12 – FC Gundelfingen U12 2:1 (2:0)

Die U12 war am Samstag zu Gast beim TSV Nördlingen. Im Vorfeld war schon klar, dass hier ein sehr starker Gegner auf die Gundelfinger wartete.

So gestaltete sich auch die Anfangsphase der Begegnung. Die Nördlinger kamen durch ihre schnelle und technisch sehenswerte Spielweise zu sehr guten Torchancen,

die aber zu diesem Zeitpunkt noch erfolglos blieben. Die kompakte Abwehrreihe der Gastgeber konnte mit langen Bällen mehrmals überwunden werden, wodurch

sogar zwei große Möglichkeiten entstanden, um in Führung zu gehen. Leider blieben auch diese Aktionen ohne Torerfolg.

In der 14. Spielminute kam es im Gundelfinger Strafraum zu einem unübersichtlichen Ballwechsel. Die grün weißen konnten in dieser Situation den Ball nicht entschärfen und deshalb schoben die Gastgeber das Leder aus kurzer Distanz zum 1:0 ein. Kurze Zeit später führte ein Abspielfehler der Gäste zum 2:0 Pausenstand.

In der zweiten Hälfte gelang es Gundelfingen durch mehrere Konter vor das gegnerische Tor zu kommen. Der Nördlinger Keeper konnte aber alle Bälle auf sein Tor entschärfen. Nur bei einer Aktion wollte er zu viel. Beim Versuch einen Gundelfinger Stürmer auszuspielen, verlor er den Ball und Mika Simon nutzte die Chance eiskalt aus und konnte den Anschlusstreffer erzielen.

Die verbliebenen Spielminuten reichten leider nicht mehr aus um eine zwingende Tormöglichkeit zum Ausgleich herauszuspielen. Somit blieben die drei Zähler in Nördlingen.