Leichtes Spiel für den Gegner

Vorbereitung: SV Grün-Weiß Baiershofen – FC Gundelfingen U23 6:1 (2:0)

Im ersten Vorbereitungsspiel der U23 kam das junge Strehle-Team unter die Räder. Hieß der Rückstand zur Pause noch 2:0 für Baiershofen, folgten weitere vier Treffer der Gastgeber. Bis auf einen Handelfmeter, liefen die Gegentore immer nach dem gleichen Schema ab. Schnelles Umschaltspiel und ballsichere Offensivkräfte führten bei jedem Konter zu einem Tor. Die U23 fand bis zum Schlusspfiff kein Mittel, dies zu unterbinden.

Es war durchaus kein einseitiges Spiel auf das Tor der Donaustädter, im Gegenteil, nach zum Teil gutem Aufbauspiel konnte zahlreiche Möglichkeiten durch Stephan Zeller, Jonas Wiedenmann, Emanuel Ilias und Darius Leimer nicht in Zählbares umgemünzt werden. Im Gegenzug klingelte es dann aber immer wieder im eigenen Gehäuse, oftmals ohne große Gegenwehr. Erst nach einem 5:0 Rückstand führte eine starke Einzelaktion von Samed Kulaksiz zum Anschlusstreffer durch Leimer (69.).

Bis zum ersten Pflichtspiel im Sparkassenpokal (04.07.18 gegen Unterglauheim) ,gilt es die Abstimmungsproblem zwischen den Mannschaftsteilen anzugehen und an die positiven Aktion anzuknüpfen.