Letztes Nachholspiel gewonnen

A-JUN-BOL: Kissinger SC – FC Gundelfingen 0:2 (0:1)

Nach dem schwierigen Spiel gegen Türkspor Augsburg, traten die Gundelfinger im Nachholspiel erneut gegen ein Team an, dass auf jeden Punkt angewiesen ist, um nicht in die Abstiegszone abzudriften. Der Gastgeber zeigte sich demnach insbesondere im Mittelfeld äußerst lauffreudig und zweikampfstark.

Geschickt verstanden sie es das Kurzpassspiel der Grün-Weißen einzudämmen. So versuchte der Tabellenführer mit langen Bällen seine Offensive in Stellung zu bringen. Die Donaustädter hatten zwar die klareren Torchancen, nach dem Führungstreffer in der ersten Halbzeit fiel das vorentscheidende 2:0 aber erst sehr spät.

Die Gäste kamen anfangs gut ins Spiel, allerdings sah man bald, dass die Kissinger im Mittelfeld aktiver waren und wichtige Zweikämpfe für sich entschieden. Den ersten Torschuss verbuchte dann auch der Gastgeber, wenn gleich er das Ziel verfehlte.
Besser machte es in der 23. Minute Janik Noller, als er im Nachschuss zum 1:0 für seine Farben traf. In der Folge vergab Jasjot Padda, alleine auf den Torwart zulaufend, die Möglichkeit nachzulegen. Bis zur Pause bemühten sich die Gundelfinger die Führung auszubauen, der letzte Pass war aber meist zu ungenau.
Ähnlich verlief auch die zweite Halbzeit. Zwar hatten Padda und der eingewechselte Samed Kulaksiz zwei gute Chancen, beide konnten diese aber nicht verwerten.
Es dauerte bis zur 76. Minute ehe Jasjot Padda das Leder über die Linie drückte. Trotz nicht immer souveränen Aktionen in der Defensive, hielt die Null bis zum Schlusspfiff.
Am Samstag ist das Dewein-Team zu Gast beim VfB Durach, um sich mit einem der drei Aufstiegskandidaten erneut zu messen. Im Hinspiel mussten sich die Gundelfinger mit 1:2 geschlagen geben. Für beide Mannschaften ist das Aufeinandertreffen wegweisend im Kampf um den Aufstieg.