Mehr als 100 Teilnehmer

Sichtungstag der Partner FC Augsburg und FC Gundelfingen ein voller Erfolg
Erstmals seit dem Start der Kooperation zwischen den Nachwuchsabteilungen des Bundesligisten FC Augsburg und des FC Gundelfingen fand ein gemeinsamer Sichtungstag für talentierte Fußballer statt. Der nicht nur aus Sicht von Stefan Werner, Leiter des Gundelfinger NLZ, ein voller Erfolg war.

Insgesamt stellten sich 105 Nachwuchsfußballer im Schwabenstadion vor. Wobei ein Proband sogar aus Buxtehude angereist war. Doch das war die Ausnahme, mehr als die Hälfte der Teilnehmer stammten aus der Region.

Alle wurden von den Trainern beider Klubs genau unter die Lupe genommen und bewertet. „Es waren durchaus interessante Spieler dabei, sowohl für uns als auch die Augsburger“, erklärte Werner, der sich vom Ablauf der ganzen Veranstaltung sehr angetan zeigte und auch von FCA-Seiten für sich und sein Team viel Lob erhielt.