Missglückte Revanche

C-Jun-KL: FC Gundelfingen – JFG Riedberg 1:1
Schon im Hinspiel mussten die C-Juniorenfußballer des FC Gundelfingen bei der JFG Riedberg die bislang einzige Saisonniederlage hinnehmen – und auch das Rückspiel lief alles andere als nach Wunsch. Die Enttäuschung über das 1:1 und den verschenkten Sieg war auf FCG-Seiten hinterher riesengroß. „Wiedergutmachung“ lautete das Motto von Trainer Hans Sperandio bei seiner Ansprache vor der Partie. Hoch motiviert begannen die Grün-Weißen um Ersatz-Kapitän Leon Sailer das Spiel. Der Gegner wurde von Beginn an in seiner Hälfte eingeschnürt, woraus einige Eckbälle, Freistöße und zahlreiche Einwürfe für die Heimmannschaft resultierten.

Die 13. Minute brachte sodann die verdiente 1:0-Führung. Jan Steiger zog beim Freistoß die Kugel schön vor des Gegners Tor. Leon Sailer stand an der richtigen Stelle und vollendete zum 1:0. Erst in der 30. Spielminute gelang der JFG der erste Torschuss. Der zweite sollte nicht lange auf sich warten lassen, wobei Dominik Lang in der 33. Minute genau Maß nahm und die Kugel zur Überraschung der Gundelfinger gleich das 1:1 bedeutete.

Die zweite Halbzeit war das Spiegelbild der ersten. Gundelfingen kam mit viel Ballbesitz zu genügend Einschussmöglichkeiten, um das Ergebnis dem Spielverlauf entsprechend zu  gestalten. Jedoch vergaben David Spizert, Leon Sailer und Enes Arslan gute Chancen zur neuerlichen Führung. Die JFG Riedberg verteidigte mit Mann und Maus, und konnte mit viel Einsatz das Remis über die Zeit retten.