Mission erfüllt – U14 steigt in die BOL auf

C2-Junioren schaffen den Sprung ins schwäbische Oberhaus

Das Team um Trainer Hans Sperandio hat sich von Beginn an ein Ziel gesetzt. „Wir wollen in die BOL aufsteigen“, schrieben sich die Jungs und ihr Mädel, Annalena Knöferl, auf die Fahne. Am Ende platzierte sich das BFV-NLZ Team auf dem zweiten Tabellenplatz nur zwei Punkte hinter dem Meister TSV Nördlingen II. Da die „Erste“ der Rieser bereits in der BOL unterwegs ist, steigt der Zweitplatzierte auf. Mit nur einer Niederlage und drei Unentschieden kann man von einer sehr guten Saison sprechen. Zur Belohnung startet dieser Jahrgang zur neuen Saison erstmals in der U15-Bayernliga.

Als junger Jahrgang setzten sich die Donaustädter bereits ab dem achten Spieltag auf dem zweiten Tabellenplatz der Kreisliga Donau fest. Bis zum letzten Spieltag verteidigten die Grün-Weißen diesen Platz und konnten den Abstand auf den Drittplatzierten, JFG Aschberg, auf elf Punkte ausbauen.

Am Ende fehlten nur zwei Punkte, um den Nördlingern noch die Meisterschaft zu entreißen. Doch auch ohne den Titel, ist Coach Sperandio mit dem Erreichten mehr als zufrieden. Um in der bevorstehende Bayernliga-Saison bestehen zu können, müssen allerdings Alle nochmals eine ordentliche Schippe drauflegen.

Mit den Aufstiegen der U17 in die Landesliga, der U15 in die Bayernliga und nun auch noch der U14 in die Bezirksoberliga setzt das BFV-Nachwuchsleistungszentrum Gundelfingen ein deutliches Ausrufezeichen. Diese sportlichen Erfolge geben dem Konzept der regionalen Förderung von BFV und DFB Recht und bestätigen die leistungsorientierte Nachwuchsarbeit in Gundelfingen.