Mit Kontrolle zum Sieg

Bezirksliga: TSV Nördlingen U23 – FC Gundelfingen U23 1:4 (1:3)

Bereits am Samstag gastierte die U23 des FC Gundelfingen in der Bezirksliga Nord bei der Zweitvertretung des TSV Nördlingen. Die Gäste aus Gundelfingen antworteten auf die schwache Leistung gegen Affing eindrucksvoll und zeigten die zuletzt so vermissten Tugenden. Bereits kurz nach dem Anpfiff gelang Jonas Veh nach schöner Vorarbeit von Elias Miller die 1:0 – Führung aus Gundelfinger Sicht (3.). Die Gäste ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen und setzten auch immer wieder Nadelstiche im gegnerischen Sechzehner. Die U23 des TSV kam meist über Einzelaktionen vor das Tor von FCG-Keeper Florian Lindel, so auch beim 1:1 – Ausgleich: Nach einem Gundelfinger Ballverlust im Zentrum schalteten die Nördlinger schnell um, Kadir Ciraci setzte sich auf der Außenbahn durch und schob ein (13.). Fast aber im Gegenzug rollte die nächste Angriffswelle auf das Nördlinger Tor zu, der starke Elias Miller brachte eine Hereingabe vor das Tor von Alverik Montag, der den Ball durch seine Hände ließ – der mitgelaufene Markus Böck erzielte problemlos die erneute 2:1-Führung (14.). Nun kontrollierten die Gundelfinger die Partie und erspielten sich immer wieder gute Möglichkeiten die Führung weiter auszubauen. Nach einem Rückpass eines Nördlinger Verteidigers auf seinen Schlussmann, wollte dieser den Ball klären. Der aufgerückte Benedikt Decker kam jedoch dazwischen und wurde vom TSV-Keeper im Strafraum getroffen – Laurin Völlmerk verwandelte kurz vor der Halbzeit den darauf fälligen Strafstoß zum 3:1 (42.). Nach Wiederanpfiff verflachte das Spiel etwas, Angriffsversuche der Nördlinger konnten unterbunden werden und die Gärtnerstädter versuchten durch schnelles Umschaltspiel weitere Tore zu erzielen, was Laurin Völlmerk oder Jonas Veh auch beinahe gelang. Kurz vor Ende der Partie erzielte Johannes Hauf mit einem „Sonntags-Schuss“ den 4:1-Endstand nachdem Lukas Lauft ihn zuvor in Szene gesetzt hatte (85.). FCG-Coach Peter Stegner zeigte sich über die dargebotene Leistung seiner Mannschaft zufrieden, besonders gefiel im die Körpersprache, die eine ganz andere gewesen sei, als noch vergangene Woche. „Darauf wollen wir aufbauen“, resümierte Stegner.

Aufstellung: Lindel; Werner, Danzer (74. Leimer), Urban, Decker (46. Nelkner), Schön, Neher, Miller (82. Lauft), Veh (71. Rembold), Böck, Völlmerk (60. Hauf)

Schiedsrichter: Florian Pioch (SV Achsheim)