Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

U19-Landesliga: TSV Murnau – FC Gundelfingen 0:0

Punkt für Punkt sammelt die Gundelfinger U19 im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga Bayern Süd.

Beinahe mit dem Anpfiff von Schiedsrichter Patrick Beutmiller wäre dem Heimteam in Person von Rodrigo Pinto Pires der Führungstreffer nach Flanke von Abdulrazak Almuri gelungen.

Der Kopfball strich jedoch knapp am Tor der Murnauer vorbei.

Erst nach gespielten 15 Minuten kamen die Gäste aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen mit einer guten Chance besser ins Spiel. Bis dahin hatte die Zeyer-Elf die Partie kontrolliert, ohne dabei jedoch Zählbares erreichen zu können.

In Spielminute 20 fiel nach einem gut getretenen Freistoß von Raphael Schneider der Ball Thomas Hoffmann nach Torwartabwehr direkt vor die Füße.

Der Mitspieler war allerdings zu überrascht, um die gute Einschußmöglichkeit für sich nutzen zu können.

Im Verlauf der ersten Hälfte hatte auf Gundelfinger Seite noch Tim Eichhorn eine beinahe 100%ige Möglichkeit sein Team in Front zu bringen. Doch auch hier war das Glück nicht auf Seiten der Gastgeber.

Hälfte zwei begann wie Hälfte eins mit einer dicken Chance für die Heimelf. Der Abschluss von Abdulrazak Almuri hat das Ziel jedoch knapp verfehlt. Wieder nach einer gelungenen Ballstafette von Tim Eichhorn und Abdulrazak Almuri konnte nur ein Missverständnis zwischen den beiden eine weitere Chance für die Elf um Kapitän Noah Sailer vereiteln.

Die letzten zwanzig Minuten der Partie waren dann die Gäste aus Oberbayern spielbestimmend, da der Zeyer-Elf etwas die Puste ausging.

Gemeinsam konnte das torlose Remis vom Heimteam aber bis zum Schlusspfiff verteidigt werden.

Gemessen an den Spielanteilen und den Chancen wären drei Punkte für den Gastgeber verdient gewesen.

Um 12:47 Uhr war das Match zu Ende.