Nun übernimmt Joachim Dewein

Nun übernimmt Joachim Dewein

A-Junioren des FC Gundelfingen gehen mit neuem Trainer ins Frühjahr
Unter neuer Führung gehen die A-Juniorenfußballer des FC Gundelfingen in die Frühjahrsrunde. Joachim Dewein löst mit sofortiger Wirkung den bisherigen Trainer Otto Horsch ab und coacht zugleich auch noch die B1-Junioren der Grün-Weißen.

Auch wenn die A-Junioren punktlos am Tabellenende der Landesliga Süd überwintern, war zuletzt unter Otto Horsch ein Aufwärtstrend unverkennbar. Trotzdem kam es nun zum Wechsel, was mit der grundsätzlichen Neuausrichtung zu tun hat. Joachim Dewein soll bereits den Neuaufbau für die Saison 2015/16 in die Wege leiten.

Unterstützung erhält Dewein dabei durch den neuen Co-Trainer Benjamin Kräutter und Bernd Leimer, der Dewein bereits in der Herbstrunde bei den B-Junioren unterstützte. Weil das Trio eben auch die die B1-Junioren coacht und dort das wichtige Ziel Wiederaufstieg in die BOL anstreben, werden die beiden ältesten Nachwuchsteams zusammengelegt. Die U19 und U17 üben ab sofort gemeinsam. Ob Otto Horsch eine neue Funktion beim FCG übernimmt, ist noch nicht geklärt.