Ohne Punkte aus Hof zurück

Mit leeren Händen kam die Bayernliga U19 des FC Gundelfingen vom weiten Auswärtsspiel in Hof zurück, obwohl sie sich so viel vorgenommen hat. Die Abfahrt am Sonntag um 6:45 Uhr war sicher eine neue Erfahrung für die Grün-weißen, sollte aber kein Grund für die katastrophale erste Halbzeit sein. Wir müssen die Aufgabe beim körperlich überlegenen Mitaufsteiger mit voller Konzentration angehen! „Nehmt den Kampf an und geht in die Zweikämpfe“ forderte Coach Sebastian Brosch die Mannschaft vor dem Spiel auf, sonst gewinnen wir keinen Blumentopf. Leider konnten die Jungs in den ersten 45 Minuten nichts umsetzen was gefordert war und konnte sich zudem bei Keeper Dennis Ortner bedanken, der zweimal glänzend parierte. So ging es glücklich für den FCG torlos in die Halbzeitpause. Obwohl nach dem Wiederanpfiff der FCG das Spiel in die Hand nahm, ging Hof in Führung. Unbeirrt dessen drängten die Gärtnerstädter auf das Tor der Spielvereinigung und hatte in dieser Phase auch den Ausgleich auf dem Fuß. Je länger das Spiel dauerte, desto weniger tat Hof für die Offensive. Beim ersten Angriff, 30 Minuten nach der Führung, quasi aus dem nichts, stellten sie allerdings auf 2:0, was den Gundelfingern die Hoffnung auf die Wende nahm. Das 3:0 nach einem Konter kurz vor Schluss hätte es zwar nicht mehr gebraucht, ändert aber an einem gebrauchten Tag nichts mehr. Zeit zum Wunden lecken bleibt nicht, denn bereits am kommenden Mittwoch geht es schon weiter wenn es zum Derby gegen Illertissen kommt.

FC Gundelfingen: Ortner, Arslan, Zeyer, Eberhardt, Martin, Rassbichler, Fink ( 77. Eiba ), Firat ( 46. Hartleitner ), Lechner ( 61. Güngör ), Behringer ( 86. Ebl ), Ost

1:0 (51.) Onarici, 2:0 (80.) Durkan , 3:0 (89.) Kacar