Optimaler Start in die Hallenrunde

U15 gewinnt die ersten beiden Turniere souverän

Einen Start nach Maß erwischten die C-Junioren des FCG in die diesjährige Hallen-Saison und konnten ihre Turniere in Herbrechtingen/Bolheim sowie beim Nordschwaben-Cup in Höchstädt eindrucksvoll gewinnen. In der Bolheimer Buchfeldhalle gelang es den Schützlingen von Trainer Peter Stegner sogar das komplette Turnier ohne Gegentreffer zu überstehen. Mit Siegen gegen das Juniorteam Brenztal (3:0), den SV Lonsee (2:0), die SGM Lonetal (6:0) und die SGM Herbrechtingen II (5:0) sowie einem Unentschieden gegen den TSV Langenau (0:0) konnte man sich nahezu mühelos für das Finale qualifizieren und schlug dort den Gastgeber SGM Herbrechtingen I mit 2:0.

Beim Turnier in der Höchstädter Nordschwabenhalle holten die Grün-Weißen in der Gruppenphase Siege gegen den FC Günzburg (4:1), den TSV Bobingen (7:1) und die SG Ziertheim/Mödingen (9:1). Im Halbfinale wartete dann die SG Schretzheim, die mit 7:0 den Kürzeren gegen den spielstarken FCG zog. Im Endspiel traf man abermals auf die Gastgeber-Mannschaft.

Die SSV Höchstädt machte hierbei ihre Sache sehr ordentlich und ging durch individuelle Fehler in der Abwehr der Grün-Weißen sogar zwei Mal in Führung. Am Ende sollte es mit einem 4:2 dennoch für den zweiten Turniersieg binnen weniger Tage reichen.

Weiter geht es für die Gärtnerstädter am 30.12.2019 beim Sport Schwab Cup, wo unter anderem Hochkaräter wie der 1.FC Heidenheim, die SSV Reutlingen oder die SpVgg Ansbach warten.

Stenogramm:

Herbrechtingen:

FCG – Brenztal 3:0 (Tore: 2x Mendez-Thurner, Schneider)

FCG- Lonsee 2:0 (Tore: Karpf, Paul)

FCG – Lonetal 6:0 (Tore: 4x Paul, Karpf, Mendez-Thurner)

FCG – Herbrechtingen II (Tore: 2x Paul, Mayr, Mendez-Thurner, Bartsch)

FCG – Langenau 0:0

FCG – Herbechtingen I 2:0 (Tore: Seibold, Karpf)

Höchstädt:

FCG – Günzburg 4:1 (Tore: 2x Paul, Hammerschmidt, Mayerföls)

FCG – Bobingen 7:1 (Tore: 3x Paul, 2x Özkan, Mayerföls, Seibold)

FCG – Ziertheim 9:1 (Tore: 2x Paul, 2x Rigel, 2x Mayerföls, Seibold, Hammerschmidt, Schirmer)