Packendes Duell endet mit Punkteteilung

B-JUN-BOL: FC Stäztling – FC Gundelfingen 3:3 (1:2)

Trotz zweier Elfmeter gegen die Donaustädter, wäre in der letzten Minute des Spieles noch ein Sieg für den Zweitplatzierten drin gewesen. Am Ende mussten sich die Gäste aber mit einer Punkteteilung zufrieden geben.

Das Rennen um die Meisterschaft ist aber längst nicht entschieden.

Von Beginn an war kein Abtasten angesagt, beide Mannschaften gingen hochmotiviert in die Partie. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel, bei dem über lange Bälle gefährliche Strafraumszenen initiiert wurden.
Die gefährlicheren Aktionen der ersten 25 Minuten muss man dem Gastgeber zuschreiben. Die schnellen Offensivkräfte ließen der FCG-Defensive kaum Luft zum Atmen. Eigene Vorstöße waren dagegen zu ungenau.
Bei einem dieser Angriffe, kam FCG-Torspieler Matthias Rommel etwas zu spät und erwischte nicht nur den Ball, sondern auch den Gegner. Der Debütant im BOL-Team erhielt eine gelbe Karte und einen Elfmeter gegen sich. Lukas Kirsten nutzte die Gelegenheit und brachte die Hausherren in Führung (20.).
Nach dem Rückstand übernahmen die Gärtnerstädter bis zur Pause das Kommando und versuchten über spielerische Elemente zum Torerfolg zu kommen. Mit einem Doppelschlag von Janik Noller (30. + 37.) ging diese Rechnung dann auch auf. Beiden Treffern gingen sehenswerte Ballstafetten voran.
Ein Manko des heutigen Spieles waren die vielen ungenutzten Standards des Dewein-Teams. Von den Freistößen, in aussichtsreicher Position, und den Eckbällen ging praktisch keine Gefahr für den Gegner aus. Anders bei den Augsburgern. Hier konnte sich Torwart Rommel einige Male auszeichnen.
Mit dem Wiederanpfiff begannen beide Teams zunächst etwas verhaltener. Die Gundelfinger, mit etwas mehr Spielanteilen, erhöhten durch Enes Aydin in der 53. Minute auf 3:1. Nach einer Flanke von Kapitän Hauf, mit Zug aufs Tor, setzte Aydin den Ball unhaltbar per Kopf in die Maschen.
Ein Sieg gegen den aktuellen Tabellenführer war nun in Reichweite. Doch es kam anders. Ein unglückliche Strafstoßentscheidung brachte den Gastgeber zurück ins Spiel. Obwohl der Unparteiische sehr gut stand, zeigte er nach einer Abwehraktion zweier Gundelfinger auf den Elfmeter-Punkt, obwohl das Tackling deutlich außerhalb des Sechzehners stattfand. Der technisch versierte Emre Okuyucu verwandelte den Elfer sicher zum Anschlusstreffer (57.).
Den Stätzlingern gab dieses Tor nochmals richtig Auftrieb, sie drängten auf den Ausgleich. Nur 4 Minuten später war es dann schon so weit. Eine Ecke auf den zweiten Pfosten traf Lukas Bittner aus spitzem Winkel optimal und vollstreckte zum 3:3.
Die Gärtnerstädter setzten nun ihrerseits alles daran den entscheidenden Treffer zu erzielen. Die Offensive wurde am Ende noch um Padda Jasjot verstärkt, man wollte die 3 Punkte unbedingt mit an die Donau nehmen. 60 Sekunden vor dem Ende setzten die Fans schon zum Jubeln an. Enes Aydin bekam im 5-Meter-Raum den Ball in den Fuß gespielt. Doch statt die Ecke zu wählen, schoss er den Torhüter an. Kurz danach piff der Schiedsrichter die Partie ab.
Beide Mannschaften schenkten sich heute nichts, beide kamen nach Rückstand wieder zurück. So gab es keinen Gewinner, der Abstand zwischen den beiden Spitzenteams bleibt gleich und der Kampf um die Meisterschaft spitzt sich weiter zu.