Punkteteilung in Sonthofen

U13: 1. FC Sontheim – FC Gundelfingen 1:1 (0:1)

Mit einem Punkt im Gepäck machten sich die U13-Kicker wieder auf den Heimweg aus dem Allgäu. Zuvor trennten sie sich bei tollem Alpenpanorama leistungsgerecht mit 1:1 gegen den FC Sonthofen, der es den Gundelfingern mit seiner aggressiven Spielweise sehr schwer machte.
Alles in allem neutralisierten sich beide Teams in einer chancenarmen Partie, bei der Nico Mayr in der 4. Minute die erste gute Möglichkeit haben sollte. Eine scharfe Hereingabe von David Schirmer konnte Mayr allerdings aus kurzer Distanz nicht aufs Tor bringen. Dies sollte eine der wenigen Gelegenheiten bleiben und so war es nicht verwunderlich, dass die Führung aus einer Standardsituation fiel. David Schirmer überraschte den guten Sonthofener Keeper Aurhammer in der 16. Minute mit einem Freistoß als er einfach mal aufs kurze Eck abzog und der Ball im Netz zappelte. In der Folge spielte sich das Geschehen zumeist im Mittelfeld ab, wobei es beide Teams nicht schafften gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Gundelfingens Torwart Oktay Cicek musste lediglich bei zwei Distanzschüssen auf dem Posten sein und so ging es mit der 0:1-Führung in die Halbzeit.
Der eingewechselte Nick Mayerföls machte sich kurz nach Wiederanpfiff zu einem Solo auf, konnte den Ball dann aber aus spitzem Winkel nicht im Tor unterbringen. Bei einer ähnlichen Situation kurz darauf wurde Mayerföls zwar zu Fall gebracht – jedoch blieb der Pfiff aus.
Daraufhin sollten die Gärtnerstädter kurzzeitig den Faden verlieren und Sonthofen – an diesem Tag mit Doppelspitze agierend – kam zu seiner stärksten Phase. Reihenweise flogen die Bälle in den Gundelfinger Strafraum und konnten jeweils knapp von Schneider oder Wilhelm geklärt werden. Nach einer Ecke schafften es die FCGler dann nicht den Ball ausreichend zu klären, und so bugsierte Noah Müller den Ball wuchtig in die Mitte zurück,wo er Stürmer Anton Ogger als bereitstehenden Abnehmer fand – 1:1(44.). Zu diesem Zeitpunkt war der Ausgleich nicht unverdient, da die Grün-Weißen es verpassten mit dem zweiten Tor die Entscheidung herbeizuführen.Obwohl sich kurz vor dem Ende der Partie noch eine Chance für Nikola Wilhelm ergeben sollte, der nach Mayr-Pass den linken Pfosten anvisierte (57.), blieb es beim gerechten 1:1-Unentschieden mit dem die Gärtnerstädter somit bereits seit 8 Spielen ungeschlagen sind.