Punktgewinn im Allgäu

Punktgewinn im Allgäu

U13-BOL: 1.FC Sonthofen – FC Gundelfingen 1:1 (0:1)

Stark ersatzgeschwächt reiste unsere U13 zum Auswärtsspiel nach Sonthofen. In einer kampfbetonten Partie waren anfänglich noch Abstimmungsprobleme beim FCG erkennbar, die zu Chancen des Heimteams führten. FCG-Torwart David Feistle ließ jedoch keinen Gegentreffer zu. Auch der FCG verbuchte Chancen. So konnte der Sonthofener Torhüter einen tollen Schuss von Leonie Ress gerade noch mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenken. Wenig später war es jedoch soweit: Metehan Tozakoglu erzielte im Nachsetzen die Führung für den FCG. Nach der Halbzeit stand die Abwehr des FCG immer besser und ließ kaum noch Chancen für den Gegner zu. Zudem hatte der FCG zahlreiche gute Offensivaktionen, die jedoch nicht zum Torerfolg führten. Dann war es soweit: Malte Winkler versenkte einen Abpraller im Tor. Der Torjubel wurde jedoch vom unsicher leitenden Schiedsrichter jäh erstickt: „Abseits“ – eine Fehlentscheidung. Und es kam leider noch schlimmer: Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr erzielten die Sonthofener den Ausgleich. Nichtsdestotrotz hat unser Team eine vor allem aus kämpferischer Sicht tolle Leistung geboten und den deutlichen Aufwärtstrend weiter bestätigt.