Remis beim ersten Test

U19-Test: VfR Aalen – FC Gundelfingen 2:2 (1:1)

Mit dem ersten Auftritt seines Teams im neuen Jahr war Trainer Joachim Dewein durchaus zufrieden. „Die Vorgabe gegen den Ball zu arbeiten wurde gut umgesetzt und bereitete dem VfR Aalen (ENBW Oberliga) richtig Probleme.“, freute sich Dewein über das sehr gute Auftreten seiner Schützlinge, die ihre Vorbereitung mit diesem Spiel starteten.

Das 1:0 für die Donaustädter fiel in der 9. Minute nach toller Vorarbeit von Jonas Schneider. Mustergültig bediente er Jasjot Padda, der per Kopf vollstreckte. Mitte der ersten Hälfte glich der Gastgeber, nach einem Tumult vor dem Tor, aus.

Nach dem Pausenwechsel das gleiche Spiel. Ata Yildiz brachte die Grün-Weißen wieder in Führung. Erneut gab Jonas Schneider die Vorlage. Die Gäste waren nun spielbestimmend, mussten aber in der 70. Minute den Ausgleich durch die einzige VfR-Chance hinnehmen. Zwei Minuten vor Schluss scheiterte Titzian Moser am gegnerischen Keeper.