Remis nach starkem Auftritt

Kreisliga-West 19. Spieltag TSV Ziemetshausen – FC Gundelfingen U23 0:0 (0:0)

Der TSV Ziemetshausen bleibt weiterhin ungeschlagen. Aber der Aufstiegsaspirant musste sich, wie bereits im Hinspiel, die Punkte mit den jungen Gundelfingern teilen. Die U23 überzeugte vor allem mit einer starken kämpferischen Teamleistung gegen eines der Spitzenteams der KL-West. Florian Strehle stellt seine Schützlinge taktisch optimal auf den Gegner ein und diese erarbeiteten sich durch hohe Aufmerksamkeit in allen Mannschaftsteilen einen umjubelten Punkt.

Der Gastgeber begann sehr intensiv und kontrollierte mit hohem Pressing und gleichzeitig schnellem präzisem Passspiel die ersten 20 Minuten. Schon nach 120 Sekunden musste FCG-Keeper Fabian Karg hinter sich greifen, allerdings erkannte das Schiedsrichtergespann um Michael Heider die Abseitsstellung des TSV-Torschützen. Es folgten weiter schnelle Offensivaktionen, in der die Hintermannschaft der Gäste einiges zu tun hatte und dabei einen fehlerfreien Job verrichtete.

Einen ruhigen Spielaufbau ließen die Bezirksliga-Absteiger heute nicht zu, der Ballführende wurde im Sprint, oftmals mit zwei Mann, angerannt. So ging es nur über lange Bälle, um eigene Chancen zu kreieren. Die erste hatte Andre Hurter, dessen Schuss TSV-Torhütter Alexander Leisenberger zur Seite abwehren konnte (28.).

Bis zu Pause entwickelte sich eine rassige Partie, die zwar nicht von Torraumszene geprägt war, aber von beiden Teams viel Laufleistung abverlangte. Nach Zuspiel von Kapitän Darius Leimer setzte sich Rembold stark gegen zwei Gegenspieler durch. Sein Torabschluss verfehlte nur um Zentimeter den Winkel.

Nach dem Wechsel nahm das Spiel an Tempo, aber auch an Hektik zu. In tollen Zweikämpfen schenkten sich beide Kontrahenten nicht viel. Die Gastgeber erspielten sich über flüssiges Passspiel und guten Laufwegen Offensivaktionen, die allerdings von den Gästen mit ebenso wichtigem, gutem Stellungsspiel und starker Defensivleistung entschärft wurden.

Richtig gefährlich wurde es in der 79. Minute, als Daniel Hafner freigespielt wurde. Sein Versuch aus guter Schussposition, verfehlte aber deutlich das Ziel.

Das Fazit gegen einen starken TSV Ziemetshausen fällt letztlich sehr positiv aus. Mit Laufbereitschaft, Leidenschaft und einer geschlossenen Teamleistung kann man durchaus optimistisch dem nächsten Gegner, SG Reisensburg-Leinheim, entgegensehen.

FC Gundelfingen U23: Karg – Hurter, Wiedenmann, Leimer, Beck, Zeller (87. Gress), Rembold, Hander (72. Askar), Werner, Oberling, Güzel
TSV Ziemetshausen: Leisenberger – Bettighofer (46. Greiner), F. Klimm, S. Endres, Leitenmaier, M. Klimm, Hafner, Bobitiu, Eppler, Weber (22. A. Endres), Miller
Gelb: Zeller (40.), Hander (52.), Rembold (59.) – M.Klimm (27.), F.Klimm (45.), Bettighofer (60.), Eppler (76.), Greiner (90.)
Schiedsrichter: Markus Heider

Hier geht’s zur FuPa-Galerie…