Samira Di Lauro bei der U16-Nationalmannschaft

Unsere Nachwuchsspielerin Samira Di Lauro weilte diese Woche mit der deutschen U16-Nationalmannschaft im dänischen Sønderborg zu zwei Testspielen gegen die Auswahl von Dänemark. Die erste Partie konnten die deutschen Mädels mit 6:0 für sich entscheiden. Drei Tage später ging auch der zweite Test mit 3:0 an das Team von Bundestrainerin Melanie Behringer, die sich hinterher zufrieden zeigte: „Das waren definitv intensive Tage, aber es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir haben versucht, den Spielerinnen möglichst viel mitzugeben. Das haben sie sehr gut umgesetzt.“

Die nächsten Länderspiele finden für die DFB-Auswahl vom 28. Januar bis 7. Februar 2024 mit einem Turnier in Portugal statt. Dort warten drei Partien gegen bislang noch nicht bekannte Gegner. Zuvor versammelt Behringer ihre Spielerinnen vom 4. bis 7. Dezember zu einem Lehrgang, ehe im spanischen Sotogrande vom 4. bis 14. Januar 2024 ein Wintertrainingslager ansteht.

In beiden Spielen stand Samira Di Lauro dabei in der Startaufstellung und konnte dabei überzeugen.