Santamaria verlässt den FCG

Ziel des Stürmers ist noch unbekannt. Neun bisherige A-Junioren bleiben den Grün-Weißen erhalten
Wenn am 18. Juni für die Landesliga-Fußballer des FC Gundelfingen der offizielle Trainingsauftakt ist, wird es ein paar neue Gesichter geben. Denn neben dem bisher feststehenden Neuzugang Michael Grötzinger (TSG Thannhausen) werden auch die bisherigen A-Junioren Niklas Hab, Lucas Moser, Joshua Deubler sowie die Zwillingsbrüder Fabian und Dominik Clement zum Kader stoßen. Damit sind die Personalplanungen der Grün-Weißen allerdings noch nicht abgeschlossen, weitere Verstärkungen fürs die Offensive sowie für die Position des Keepers sind geplant.

Zumal es nach Torhüter Rafael Kiebler (Ziel unbekannt), Stefan Kerle (eigene Reserve) und Simon Keyßner (pausiert) noch einen vierten Abgang gibt. Stürmer Gianluca Santamaria, zurzeit am Kreuzband verletzt, hat seinen Vertrag mit dem FC Gundelfingen mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Santamaria, der bis zur Winterpause ohnehin nicht einsatzfähig ist, möchte sich in Richtung Stuttgart verändern und plant zudem einen längeren Auslandsaufenthalt, weshalb der FCG der Auflösung zugestimmt hat.

Erfreulich ist, dass von den A-Junioren insgesamt neun Spieler dem FCG erhalten bleiben. Neben Hab, Moser, Deubler und den Clement-Zwillingen wollen Matthias Schmid, Mohammed Alinca, Marco Simic und Stefan Fischer zunächst mal im Kreisliga-Team Fuß fassen. Mit Jonas Wiedenmann (BC Schretzheim), Mario Baumgärtner (SV Holzheim) und André Daferner (SSV Glött) werden drei bisherige A-Junioren die Grün-Weißen sicher verlassen, bei Mirsat Bisgin (evtl. Glött) und Torhüter Pascal Linder, der pausieren möchte, ist die Zukunft noch nicht endgültig geklärt.