
18 Okt. Sechs Minuten reichen
U16-Förderliga: FC Gundelfingen – VfR Garching 1:4 (1:0)
Die U16 von Trainer Jannick Hansen hatte am Sonntag den VFR Garching bei München zu Gast.
Das Team hatte zwar großen Respekt vor dem Tabellenführer aus München, setzte jedoch den Matchplan sehr konsequent um und ging kurz vor Ende des ersten Drittels mit 1:0 (35.) durch Zacharias Klein, nach Vorlage von Dion Sylejmani, in Führung.
„Etappenziel erreicht“ nannte Coach Hansen es in der ersten Drittelpause.
Das zweite Drittel spielten die Hausherren in grün sehr kompakt und konsequent verteidigend zu Ende.
Torlos ging es nach bis dahin verstrichenen 70 Minuten in die zweite Pause.
Die Sensation war nur noch 35 Minuten entfernt…
Doch dann folgten 6 unaufmerksame Minuten, welche dem Spiel einen gänzlich neuen Verlauf geben sollten.
Zwei gescheiterte Klärversuche, zwei unkonzentrierte Zweikampfführungen stellten in den Minuten 76, 78, 81 & 82 von 1:0 auf 1:4.
Ob es an der zunehmenden Belastung der Spieler nach 75 gespielten Minuten oder einzelner individueller Fehler im Technischen oder Taktischem lag, arbeitet die Mannschaft nun auf und legt den Fokus wieder auf den kommenden Gegner wenn es am Samstag zum FC Stätzling geht.