
11 Mai Souveräner Auftritt in Rain
Posted at 06:53h
in Spielberichte
B-JUN-BOL: TSV Rain – FC Gundelfingen 0:5 (0:3)
Bereits im Hinspiel hatten die Gundelfinger deutlich mehr vom Spiel, schafften es aber nicht aus der Vielzahl an Möglichkeiten ein Tor zu schießen. Am Ende musste man sich mit einem enttäuschenden 0:0 zufriedengeben. Wesentlich positiver fiel nun das Rückspiel aus. Diesmal wurden die Tore erzielt und wichtige drei Punkte mit nach Hause genommen.
Über die gesamten 80 Minuten zeigten die Grün-Weißen eine konzentrierte und engagierte Spielweise. Die Gärtnerstädter hatten noch eine Rechnung offen und wollten sich diesmal nicht mit einer Punkteteilung abfinden. Hohes Tempo, spielerische Akzente, Laufbereitschaft und druckvolles Pressing beim Spiel gegen den Ball, all das wurde von Coach Dewein eingefordert und vom Team sehr gut umgesetzt.
Nach 14 Minuten Powerplay markierte Tobias Kopf den ersten Treffer. Johannes Haufs Eckball fand in Tobias Kopf seinen Abnehmer. Konnte Torwart Simon Lenk den ersten Schuss von Kopf noch abwehren, war er gegen den Nachschuss machtlos. Die Rainer hatten Probleme dem Tempo zu folgen, und versuchten durch Foulspiel den Spielfluss der Gäste zu unterbinden.
Die Antwort auf die etwas ruppige Art der Rainer gab Janik Schreitmüller (33.). Einen Freistoß, nach erneutem Foulspiel, aus 25 Metern verwandelte er direkt zur 2:0 Führung. Nur 5 Minuten später schlug der Ball wieder im TSV-Tor ein. Kapitän Hauf eroberte, nach Pressing am gegnerischen Strafraum, das Leder und passte zu FCG-Stürmer Enes Aydin. Mustergültig bediente Aydin den bereitstehenden Padda Jasjot, der direkt zum 3:0 verwandelte (38.).
Nach dem Seitenwechsel, das gleiche Bild. Die Gärtnerstädter hielten das Tempo hoch und dominierten den Gastgeber nach Belieben. Jonas Schneider, diesmal auf der linken Seite im Einsatz, spielte Janik Noller frei, dieser flankte in den Strafraum und Johannes Hauf köpfte unhaltbar zum 4:0 ein (54.).
In der 66. Minute bewahrte Torwart Lenk mit einer Glanzparade seine Farben vor einem weiteren Treffer. Tobias Kopf hätte nach Eckball von Kapitän Hauf das Ergebnis weiter nach oben schrauben können, sein Kopfball ging aber knapp am Tor vorbei. Kurz vor dem Ende der Partie durfte sich Kopf aber doch nochmal mit Standardspezialist Hauf freuen. Wieder war es ein Eckball, diesmal landete die Kugel aber im Netz (76.).
Coach Dewein war mit dem Auftreten seiner Mannen und dem 5:0 Auswärtssieg sehr zufrieden.
Am kommenden Wochenende werden die Kicker des FC Memmingen II erwartet, die sich zuletzt mit dem Tabellenführer FC Stätzling die Punkte teilten. Das Hinspiel konnten die Grün-Weißen mit 2:0 für sich entscheiden, aber man sah sich schon damals einer sehr ballsicheren und spielstarken Mannschaft gegenüber.