Späte Entscheidung im Derby

Kreisliga West: FC Gundelfingen U23 – TSV Offingen 4:2 (1:0

Unnötig spannend machte es die U23 des FC Gundelfingen im Heimspiel gegen den TSV Offingen. „Wir haben den Gegner zu lange im Spiel gehalten und vergessen den Deckel drauf zu machen.“, resümierte aber ein dennoch zufriedener FCG-Coach Peter Stegner. Vor allen Dingen lag dies an dem engagierten Auftritt seiner Mannschaft, die sich ein um das andere mal in den gegnerischen Strafraum kombinierte. Von Beginn an zeigte die junge Mannschaft um Kapitän Philipp Urban, dass sie das Derby für sich entscheiden will. Belohnt wurden die Gastgeber Mitte der ersten Hälfte als nach Leimers noch leicht abgefälschter Vorlage Bernhard Rembold mit dem Kopf zur Stelle ist. Sekunden nach seiner Einwechslung erzielte kurz nach Wiederanpfiff David Spizert durch eine schöne Kombination der FCG-Offensive und auf Vorlage von Robin Raßbichler-Schmidt das Tor zum 2:0 (48.). Danach folgte allerdings eine Schwächephase der Heimelf und eine Standardsituation sowie ein Abwehrfehler erlaubten es den Gästen mit zwei Treffern, den eigentlich schon sicheren Heimsieg der Gundelfinger zu gefährden. Sebastian Spreitzer und Daniel Schönberger sorgten für das zwischenzeitliche 2:2. In dieser Phase muss sich der FCG mangelnde Konzentration vorwerfen, FCG-Keeper Fabian Karg hielt die Gundelfinger in einigen Situationen im Spiel. Allerdings ließen nun die Kräfte bei den Gästen spürbar nach und der FCG erzielte das insgesamt gesehen verdiente 3:2 durch den engaierten Darius Leimer auf Vorlage von Johannes Hauf (80.). Hauf selber setzte den Schlusspunkt im Derby und markierte den 4:2 Entstand: nachdem sein Schuss zunächst geblockt wurde, verwertete er den Nachschuss jedoch erfolgreich. (DB)

Aufstellung: Karg, Schneider (62. Brugger), Danzer, Schnelle, Raßbichler-Schmidt, Sailer, Urban, Leimer, Rembold (82. Zeller), Hauf (46. Spizert), Matkey (69. Hauf)

Tore: 1:0 Bernhard Rembold (20.), 2:0 David Spizert (48.), 2:1 Sebastian Spreitzer (50.), 2:2 Daniel Schönberger (61.), 3:2 Darius Leimer (80.), 4:2 Johannes Hauf (88.)

Schiedsrichter: Dominik Deden (SSV Steinheim)