Standard als Dosenöffner

Standard als Dosenöffner

U15-Bayernliga SW: SpVgg Joshofen-Bergheim – FC Gundelfingen U15 0:2 (0:0)

Gegen die Aufsteiger aus Joshofen-Bergheim konnte der FC Gundelfingen mit einer durchwachsenen Leistung drei wichtige Punkte einfahren. Die U15 tat sich gegen die gut verteidigende Heimelf schwer und machte sich durch leichtfertige Abspielfehler und Unkonzentriertheiten im Abschluss das Leben schwer. Auch die wenigen guten Möglichkeiten konnten nicht zu einem Torerfolg genutzt werden, sodass sich beide Mannschaften mit einem 0:0 zur Halbzeit begnügen mussten.

Erst durch einen Freistoß durch Lenart Grantolli konnte der FCG die 1:0-Führung gleich nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit erzielen. Die Gundelfinger waren nun viel konzentrierter und engagierter und konnten sich klarere Torchancen erspielen. Dennoch dauerte es bis zur 67. Minute, ehe Edeljoker Diego da Costa Fernandes das entscheidende 2:0 erzielen konnte. Mit 10 Punkten aus 4 Spielen stehen die Grün-Weißen nun auf dem zweiten Tabellenplatz der Bayernliga Südwest.