Standards kosten Punktgewinn

U17-Landesliga: FC Gundelfingen – FC Stätzling 0:2 (0:2)

Die bisherigen Ergebnisse in der LL Süd zeigten, dass kein Team unschlagbar ist. Nach nur drei Spieltagen hat bereits jede Mannschaft Federn lassen müssen. Angelehnt an diese Tatsache wies Coach Markus Rickauer seine Truppe in der Vorbesprechung zum Spiel immer wieder darauf hin, dass nur Nuancen über Sieg und Niederlage entscheiden.

„Wer den Sieg mehr will, hat beste Chancen das Match für sich zu entscheiden“.Pünktlich wurde die Partie von Referee Philipp Ettenreich aus Zusamaltheim angepfiffen.

Nach einer kurzen Abtastphase hatte Christoph Ehnle von den Hausherren nach einem Sololauf über den halben Platz die erste Chance. Die Kugel flog jedoch knapp über den Querbalken. Zehn Minuten später hätte Lukas Lauft die Gundelfinger Führung besorgen können, allerdings drehte sich der stramm geschossene Ball direkt auf den Gästekeeper zu. Zwischen Minute 20 und 30 häuften sich nun die Chancen für beide Seiten. Bei einer Doppelchance für Stätzling hatten die Grün-Weißen das Glück auf ihrer Seite.

Gleich im Anschluss vergab erst Patrick Niederberger von den Gärtnerstädtern die Chance zur Führung und kurz danach gleich noch Constantin Zeyer. Besser machte es dann der Gast, der in Spielminute 37 und 39 jeweils einen Freistoß beide Male aus etwa 20m Torentfernung zugesprochen bekam. Beide Male schlug das runde Leder hinter dem heimischen Keeper Felix Egger ein. Mit dem Spielstand von 0:2 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wussten die Stätzlinger den Vorsprung gut zu verteidigen. Auf Gundelfinger Seite erarbeitete sich der eingewechselte Antonio Pejic einige Chancen jedoch ohne Abschlussglück. Ähnlich erging es Kapitän Jonas Veh, der einen Freistoß aus aussichtsreicher Entfernung direkt in die Gästemauer drosch. Bei einem satten Kopfball von Lukas Schön fand dieser seinen Meister im Gästekeeper.

Der Fokus liegt nun beim Spiel am kommenden Wochenende gegen die zweite Vertretung des FC Memmingen.