Teuer erkaufter Auftaktsieg

• Kreisliga West: SpVgg Wiesenbach – FC Gundelfingen U23 0:4 (0:1)

Nach einer sehr ordentlichen Vorbereitung gastierte die U23 des FC Gundelfingen bei der SpVgg Wiesenbach zum ersten Rückrundenspiel. Hier hatte man noch eine Rechnung nach der knappen 0:1-Heimniederlage aus der Hinrunde offen. Von Beginn an nahmen die Gäste die Partie in die Hand und spielten zielstrebig nach vorne. Leider musste Robin Raßbichler-Schmidt nach einigen Minuten mit Verdacht auf eine schwerere Knieverletzung ausgewechselt werden und fällt damit vermutlich für längere Zeit aus. Die Gundelfinger um Kapitän Philipp Urban erspielten sich durch schönen Kombinationsfußball immer wieder Chancen und wurden nach einer halben Stunde belohnt: Bernhard Rembold erzwang einen individuellen Fehler und verwandelte vor dem Keeper Granit Bujupi sicher (29.). Vor dem Pausenpfiff erhöhten die Gäste nach einer schönen Hereingebe von Decker auf Matkey, doch zu allem Unverständnis hob der Linienrichter die Fahne und somit fand das Tor keine Anerkennung. Nach dem Wiederanpfiff erhöhten die Gäste den Druck erneut und Benedikt Decker erzielte aus kurzer Distanz und nach einer schönen Kombination von Peter Matkey sowie Stephan Zeller das vorentscheidende 2:0 aus Gundelfinger Sicht (59.). Kurz danach belohnte sich Bernhard Rembold mit seinem zweiten Tor für seine couragierte Leistung (60.) nachdem Peter Matkey von links hereinflanken konnte. Danach ergaben sich noch weitere Chancen und der eingewechselte Nik Groepper setzte mit seinem Tor nach Lattentreffer von Johannes Hauf den Schlusspunkt einer engagierten Gundelfinger Leistung (88.). (db)

Aufstellung: Karg; Schneider, Danzer (65. Marcel Brugger), Marius Brugger, Decker (82. Groepper), Urban, Leimer (59. Sailer), Raßbichler-Schmidt (4. Rembold), Hauf, Zeller (83. Konstantinidis), Matkey

Schiedsrichter: Andreas Schaudig (SpVgg Ederheim)