28 Sep. Topspiel gegen Wacker Burghausen
Vorbericht: U15-Bayernliga: FC Gundelfingen – Wacker Burghausen
2 Siege in Folge haben die Gundelfinger U15 bis auf Platz 4 in der Tabelle der Bayernliga Süd „vorgespült“. Genau zum richtigen Zeitpunkt kommt daher der nächste Gegner von Wacker Burghausen, der seinerseits auf Rang 2 steht.
Die Gäste aus dem Landkreis Altötting konnten ihre letzten beiden Partien gegen den FC Amberg und Schwaben Augsburg mit jeweils 1:0 gewinnen und sind aktuell zudem noch ungeschlagen.
Sorgen bereitet Trainer Peter Stegner weniger der Gegner als vielmehr die Gesundheit seiner Kicker. So fällt Stürmer Marc Garmatter mit Rückenproblemen aller Voraussicht nach aus, hinter den Einsätzen von Alexander Paul (Leiste), Niklas Rigel und Nikola Wilhelm (beide krank) steht noch ein großes Fragezeichen.
Einstellen müssen sich die Gärtnerstädter auf ein enges Spiel, sämtliche Erfolge konnten die Minimalisten aus Oberbayern mit einem Tor Differenz zum Gegner feiern und kassierten dabei bislang lediglich 3 Gegentreffer.
Der FCG schöpft nach dem letzten 5:2-Auswärtserfolg beim FC Memmingen Hoffnung und möchte dem Spieler wieder seinen Stempel aufdrücken. Speziell das schnelle Spiel in die Spitze soll dabei wieder forciert werden und in der Defensive soll wieder kompromisslos agiert werden.
Gespielt wird um 13:00 Uhr im Schwabenstadion. (fcg)


