Torchancen nicht genutzt

U13-Förderliga: FC Gundelfingen – FT Freiham 1:1 (1:0)

Es war viel mehr drin als das Unentschieden der Gundelfinger U13 in der Förderliga gegen FT Freiham.

Die Gäste aus dem Münchner Westen reisten mit breiter Brust an, da beim Förderligaturnier sie als klarer Sieger vom Platz gingen.

Doch die Anfangsphase zeigte deutlich, dass die Gastgeber an diesem Spieltag besser ins Spiel fanden. Schon die erste Aktion war toll herausgespielt, wurde aber leider nicht konsequent zu Ende gespielt.

In der vierten Spielminute konnte Dario Heinze einen lang gespielten Ball von Ben Müller zum 1:0 verwandeln.

Von nun an vergaben die Gundelfinger eine Chance nach der anderen. Die Gäste konnten ihre bis Dato beste Möglichkeit bei einem indirekten Freistoß im Strafraum auch nicht nutzen. Sie kamen aber im weitern Verlauf immer besser ins Spiel.

Deshalb fiel die Pausenansprache von Trainer Holger Feistle etwas lauter aus.

Die Auswechslungen bei den grün weißen brachten leider auch keinen weiteren Torerfolg. So bescherte ein Stellungsfehler in der Gundelfinger Innenverteidigung das

1:1.

Die Vergabe von Großchancen ging auf beiden Seiten weiter. Sebastian Sauler konnte mit mehreren Paraden glänzen. FT Freiham hatte auch noch nach einem Eckball das 1:2 erzielen können, wurde aber vom Referee nicht gezählt, da ein Freihamer sich mit dem Einsatz beider Hände den Vorteil verschafft hatte.

Letztlich konnten beide Mannschaften mit dem Punkt zufrieden sein.