Trotz starker Leistung bittere Niederlage

U15-BOL Schwaben Nord: FC Gundelfingen U14 – SV Hammerschmiede 1:2 (0:1)

Die Nachwuchskicker des FCG begannen gegen die SV Hammerschmiede gut und kamen durch Noah Hagner in den Sechzehner ohne abschließen zu können. Im Gegenzug wollte Keeper Marco Eberhardt den Ball klären erwischte aber seinen Gegenspieler und es gab folgerichtig Elfmeter. Diese Chance ließen sich die Gäste nicht nehmen und erzielten durch Benedikt Baur das 0:1. Nach einem Freistoß aus spitzem Winkel kam Damian Abt am langen Pfosten frei zum Kopfball, konnte aber den Ball nicht im Tor versenken. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer Einbahnstraßenfußball auf das Tor der Hammerschmiede. Schon zu Beginn wurde Tim Otto von Kilian Winkler mustergültig frei gespielt, schob den Ball aber knapp am langen Pfosten vorbei. Im Gegenzug die Ernüchterung – nach einem langen Ball umkurvte der Gästestürmer Tobias Magnus FCG-Keeper Eberhardt und schob ein zum 0:2. In der 43. Minute konnte Noah Hagner eine Ecke mit der Fußspitze ins Tor zum 1:2-Anschlusstreffer verlängern. Trotz Powerplay wollte der Ausgleich nicht mehr fallen. Eine Großchance von Leonie Reß in der Schlussphase konnte der Gästekeeper nochmals parieren, bevor Schiedsrichter Frank Tetz abpfiff. Nun gilt es am kommenden Wochenende im Derby gegen den FC Lauingen mit ähnlich guter Leistung zu bestehen.