Trotz zwei Auswärtstoren keine Punkte

U15-Bayernliga Meisterrunde: SG Quelle Fürth – FC Gundelfingen 4:2 (1:0)

Im ersten Spiel der Meisterrunde in der Bayernliga standen die U15 Spieler nach 70 Minuten mit leeren Händen da. Quelle Fürth konnte das Spiel mit 4 : 2 (1 : 0) für sich entscheiden.

Nach intensiver Anfangsphase konnten die Führter in der 9 min. mit 1 : 0 in Führung gehen. Vorausgegangen war ein langer Ball, den die Innenverteidigung nicht per Kopfball abwehrte und der Auswahl Angreifer Oliver Eze erlief und zum 1 : 0 abschloss. Die Gundelfinger zeigten sich beeindruckt und der Gegner konnte sich weitere Chancen erspielen. In der 27. Minute sendeten die Grün – Weißen ein Lebenszeichen und kamen im Anschluss einer Ecke durch Eser Anton zum Abschluss. Fünf Minuten später spielte Gabriel Allegro Tim Otto frei, dieser verzog knapp.

In der zweiten Halbzeit starteten die Gundelfinger hellwach und konnten bereits in der 39. Minute nach Vorlage von Fabian Rothermel durch Tim Otto den Ausgleich erzielen. Nach einem Eckball in der 45. Minute und Abstimmungsproblemen in der Raumverteidigung gingen die Führter wieder mit 2 : 1 in Führung. Ein weiterer eklatanter Fehler bedeutete das 3 : 1. (51.). Anschließend drückten die Gundelfinger ihren Gegner in die eigene Hälfte zurück und kamen zu mehreren Torabschlüssen. Eine davon nutzte Leonie Reß zum 3 : 2 (63 min.). Dabei wurde sie von Jakob Häußler frei gespielt. Im Gegenzug wurde der Angriff wieder nicht energisch unterbunden und das 4 : 2 bedeutete den Endstand.

Nächste Woche kommt zum Heimspiel am Samstag um 15:00 die Mannschaft des FSV Erlangen-Bruck. Verbuchbare Zähler sind im Bereich des Möglichen, sollten die individuellen Fehler abgestellt und eine energischere Spielweise an den Tag gelegt werden.