Turnier-Doppelpack für die U15

Stegner-Team gewinnt Munk-Cup in Günzburg sowie Holzwinkel-Cup in Neusäß

Gleich zweifachen Grund zur Freude hatten die Bayernliga-C-Junioren des FC Gundelfingen am vergangenen Wochenende. Sowohl den traditionellen Munk-Cup der SG Reisensburg/Leinheim sowie den Hallencup der  JFG Holzwinkel konnten die Schützlinge von Trainer Peter Stegner gewinnen.

Am Samstag schaffte man in der Günzburger Rebayhalle sogar wieder einmal das Kunststück, das gesamte Turnier über keinen Gegentreffer hinnehmen zu müssen und schlug im Finale souverän die SG Bächingen mit 5:0. Tags darauf in der Neusäßer Realschul-Halle lieferte man eine ähnlich beachtliche Leistung ab und schloss das Turnier mit lediglich einem Gegentreffer vor dem TSV Haunstetten und dem FC Günzburg auf dem ersten Platz ab!

Trainer Stegner: „Es ist beachtlich wie ruhig wir mittlerweile mit Drucksituationen umgehen. Selbst wenn die Gegner uns das Spiel überlassen und das eigene Tor nahezu vernageln, behalten wir die Ruhe und finden stets einen Weg zum Tor. Auch im defensiven Umschaltverhalten haben wir diesen Winter extrem viel dazugelernt und hoffen diesen Schwung auch auf die Rückrunde der Freiluftsaison übertragen zu können!“

Auf dem Bild:

Obere Reihe (v.l.): Turnier-Organistor Christian Fritz, Tim Hammerschmidt, Carlos Mendez-Thurner, Detlef Mayr, Trainer Peter Stegner, Turnier Sponsor Ferdinand Munk

Mittlere Reihe (v.l.): Leander Bartsch, Erijon Berisha, Niklas Rigel

Untere Reihe (v.l.): Alexander Paul, Jeremias Seibold, Kevin Ströhle, David Schirmer, Nico Mayr

Stenogramm:

Samstag:

FC Gundelfingen – VfB Bächingen 4:0 (Tore: 2x Seibold, Paul, Mendez-Thurner)

FC Gundelfingen – SG Reisensburg/Leinheim II 4:0 (Tore: Seibold, Paul, Hammerschmidt, Bartsch)

FC Gundelfingen – JFG Aschberg 1:0 (Tor: Mendez-Thurner)

FC Gundelfingen – SG Reisensburg/Leinheim I 1:0 (Tor: Schirmer)

FC Gundelfingen – VfB Bächingen 5:0 (Tore: Paul, Seibold, Mendez-Thurner, Schirmer, Mayr)

Sonntag: